Was ist, wenn Vögel, oder andere Tiere, diese Gel,- oder Wasserperlen fressen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne diese Wasserperlen nur als Wasserspeicher für Schnittblumen, also in der Blumenvase. Dass man sie für Spielzeugpistolen benutzen kann, weiss ich nicht.

Auf jeden Fall würde ich vermeiden, solche Perlen in einem Garten zu benutzen oder zu verschiessen, vor allem, wenn ich Haustiere habe. Diese Perlen sind zwar nicht giftig, bestehen aber aus Kunststoff und sowas ist ja für Haustiere nicht ungefährlich.

Ich kann mir andererseits auch nicht vorstellen, dass Vögel, Hunde oder Katzen die überhaupt fressen, denn die riechen ja nach nichts, zumindest mal nicht für meine Nase und ob das für Tiere anders ist, kann ich Dir nicht sagen.

Abaton111
Fragesteller

Ich könnte mir vorstellen, dass es schon deshalb interessant für einen Hund, oder einen Vogel wäre, weil es feucht und wasserhaltig ist?!

maxi6  08.07.2018, 15:44
@Abaton111

Kann ich mir nicht vorstellen, denn sonst würden Hund oder Vögel ja auch Kakteen anfressen, die ja auch meist wasserhaltig sind.

Abaton111
Fragesteller
@maxi6

Sorry, dass ist ja wohl ein blöder Vergleich. Denn erstens haben diese Perlen keine Stacheln und zweitens sind sie etwas wässerig von außen.

Abaton111
Fragesteller
@maxi6

Entschuldige bitte, habe völlig vergessen, Dir den Stern zu geben.     ; - )

Höchstwahrscheinlich ersticken Sie daran

Abaton111
Fragesteller

Das glaube ich weniger, denn sie zerplatzen.