Was ist euer Meinung nach die schlechteste Lage, die ein Gebäude haben kann?

7 Antworten

Die Schlechteste Lage ist dort wo es zum einen laut ist z.B. Autobahn oder in der Einflugschneise eines verkehrsreichen Flughafens, insbesondere mit Nachtflügen. Dazu eine schlechte Anbindung an den Nahverker und keine fußläufig erreichbaren Geschäfte und Freizeiteinrichtungen. Schlechte Luft und Geruchsbelästigung runden das Bild noch ab.

Eine Lage die viel Lärm z. B. durch Autos bedingt. Besonders schön finden Anwohner auch eine Positionierung in der Einflugschneise des Flughafens.

Es gibt - zig Möglichkeiten, wo man ein Gebäude lieber nicht hinsetzen sollte. Die meisten sind hier ja auch schon genannt. Bei einigen dieser Beispiele sind Besserungsmassnahmen möglich. Hier bei mir in Costa Rica gehen immer wieder ganze Häuser "den Bach runter" weil Schlaumeier schwarz gebaut haben mit den entsprechenden Qualitötsmängeln und obendrein noch in Nähe von Wasserläufen. Diese jedoch haben die zauberhafte Tendenz, bei unseren klassischen Tropengewittern zu reissenden Strömen anzupassen, die auf 4 bis 5 fache Breite anwachsen und absolut nichts auf ihrem Weg stehen lassen. Selbst stabile von der Regierung offiziell gebaute Strassenbrücken werden nicht gerade selten zu Bauruinen umgewandelt. Nähe von Easserläufen sollte also bei aller Sommerromantik ein absolutes NEIN sein.

Wenn ständig Autos vorbei fahren. Macht man Fenster auf, wird es zu laut.

Neben einem Bäcker. Lüfterlärm die ganze Zeit und nachts Gescheppere und Geschrei. Oder neben Flüchtlingsheim.