Was ist ein guter PC?

6 Antworten

Für 96,90€ (Kreiders) bekommst du keinen PC, sondern nur ein PC Gehäuse ohne Innenleben.

Dann haben wir den OMIXIMO für 599,-€

https://www.saturn.de/de/product/_omiximo-huntkey-ix002-windows-11-pro-gaming-pc-mit-intelr-xeonr-d-prozessor-16-gb-ram-240-gb-ssd-geforcer-gtx-1050-ti-4-gb-114732955.html

und den Beastcom Q3 für 479,90€

https://www.saturn.de/de/product/_beastcom-q3-essential-gaming-windows-11-pro-64-bit-gaming-mit-amd-ryzentm-3-prozessor-8-gb-ram-256-gb-ssd-amd-radeontm-vega-8-134892600.html

Um es vorweg zu nehmen ich rate von dem Kauf dieser Systeme ganz entschieden ab. Generell sollte man NIEMALS einen Fertig PC bei Media Markt, Saturn, OTTO oder AMAZON kaufen. Der Grund ist der das dies Handelsplattformen sind auf denen verschiedene Händler gegen Provision Ihre Geräte verkaufen. Nicht also Media Markt und Co. sind deine Vertargspartner sondern die entsprechenden Verkäufer. Und die Geräte sind dort wegen der Provision die an die Plattformen zu zahlen sind auch entsprechend teurer als bei einem spezialisierten Händler.

Empfehlenswerte Händler sind Dubaro, Memeory PC, CSL, Alternate, HardwareRat (wobei HardwareRat in der Weihnachtszeit oft überlastet ist).

Jetzt zum Beastcom PC. Viel zu kleine SSD in Zeiten wo Spiele wie GTA alleine schon mehr wie 100GB Platz benötigen ist eine SSD miut 256 GB viel zu klein, Zudem hat der PC keine eigenständige Grafikkarte und die 8GB RAM qualifizieren das System dann komplett als Internet und Office Maschine. Für Gaming total ungeeignet.

Der OMIXIMO hast du eine total veraltete 4Kern CPU (RYzen 2400G) die dann überteuert angeboten wird. Zudem ist dann dein Vertragspartner in den Niederlanden was im Falle eines Gewährleistungsanspruches doch recht nervig und evtl teuer werden könnte. Zum Spielen würde sich die Hardware zwar eignen aber vorweigend ältere oder E-Sports Titel ohne zu hohen Anforderungen in Full HD bei zum Teil mittleren Settings.

Hier ein paar Alternativen:

https://hardwarerat.de/computerpc/micro-gaming-pcs/1460/gaming-pc-micro-500.1-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=88

oder

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-5500-mit-GTX1650::3464.html

oder

https://www.memorypc.de/gaming-pc/amd-ryzen-5-557269/

Bei MemoryPC und Dubaro musst du Windows selbst noch extra kaufen und ggf. auch selbst installieren. Die Reihenfolge habe ich so gewählt das der beste von den genannten zuerst da steht.

Sufian333
Fragesteller

Vielen dank

Meinen Wissens ist ein Einsteiger PC so:

Prozessor:Intel i5 (besser i7)

GPU:Nvidia GTX 1080 oder RTx 2070

Mainbord:(ist nur wichtig wenn du selbst einen baust)

HDD vs SSD SSD ist schnell und teurer

RGB wie du willst

Gehäuse wie du willst

Luft oder Wasserkühlung meines Wissens egal

Ram: 16 ist fürs erste genug aber 32 GB ist besser

(Amd gibt es auch ist vielleicht auch besser und günstiger aber da kenne ich mich nicht aus)

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag,

in 99,98% der Fälle sind die PCs von Amazon, Medimarkt, Saturn etc. schlecht zusammengestellt oder einfach überteuert.

Besser ist eher, das du auf Seiten wie Dubaro, Hardwarerat, KrotusComputer guckst oder hier mal fragst was Dir empfehlen wird, was du überhaupt brauchst.

Auch wenn man nicht viel Ahnung hat, kann man einen Pc selbst zusammenbauen, wenn das Interesse besteht.

Mfg elias