was ist der ehemann meiner schwester für mich? / verwandtschaftsgrad

3 Antworten

Will nicht klugschei...ben, aber Schwager ist der direkte Bruder des Ehepartner Schwägerin ist die direkte Schwester des Eheparter

Schwippschwager/Schwiegerschwager ist der Ehemann der Schwester/des Bruders des Ehepartners Schwippschwägerin/Schwiegerschwägerin ist die Ehefrau der Schwester/des Bruder des Ehepartners Wusste dies auch nicht und habe gescht und wurde fündig hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwippschw%C3%A4gerschaft

Schwager! Du bist mit ihm aber nicht verwandt, sondern verschwägert... Interessant ist übrigens, das ihr verschwägert bleibt, auch wenn die Ehe einmal geschieden werden sollte!