Was ist das längste Wort der Welt und könnt ihr es nennen?

6 Antworten

Laut Tandem:

Das längste Wort im Oxford English Dictionary ist „Pneumonoultramicroscopicsilicovolcanoconiosis“ Es besteht aus 45 Buchstaben und bezeichnet eine Lungenkrankheit.
Woher ich das weiß:Recherche

Das längste Wort der Welt war glaube ich irgendeine englische Bezeichnung für einen chemischen Stoff. Hatte irgendwas bei 189k Buchstaben. Kann es dementsprechend nicht aussprechen, weil das 3-4 Stunden dauert.

twzf2ugbvew
Fragesteller

Oh😅

  • กรุงเทพมหานคร อมรรัตนโกสินทร์ มหิน ทรายุธยา มหาดิลกภพ นพรัตน ราชธานี อุดมราชนิเวศน์ อุดมราชนิเวศน์ มหาสถาน อวตาร สถิต สักกะทัตติย วิษณุกรรม ประสิทธิ์ ประสิทธิ์ ประสิทธิ์

168 Buchstaben für die Stadt die wir Bangkok nennen

ALs englische Umschrift:

  • Krung Thep Mahanakhon Amon Rattanakosin Mahinthara Ayuthaya Mahadilok Phop Noppharat Ratchathani Burirom Udomratchaniwet Mahasathan Amon Piman Awatan Sathit Sakkathattiya Witsanukam Prasit

Somit der längste Städtenamen der Welt.

Die Eingeborenen kennen es oftmals nur unter dem Namen "Krung Thep"

1. Methionylthreonylthreonylglutaminylalanyl…isoleucin

Das längste Wort der Welt hat insgesamt 189.819 Buchstaben und ist der systematische Name der chemischen Verbindung des größten bekannten Proteins, Titin.