Was ist das im Aquarium?

2 Antworten

Das ist Grünalge.

In diesem Stadium setzt sie sich nur an der Scheibe ab. Für das Aquarium ist das soweit harmlos. Die Grünalge kannst du mit einem Schwamm von der Scheibe reinigen.

Die Grünalge ist bei dir wahrscheinlich durch die Reinigung entstanden. Rückschnitt der Pflanzen, neue Pflanzen oder auch das Ändern der Beleuchtung kann Grünalgen hervorbringen.

Putzen und weiter beobachten.

Sollte sich die Alge vermehren, kannst du mit Algenmittel gegen helfen.

Benutze bei mir immer das AlguMin Algenmittel von JBL. Hat sich bis jetzt gut bewährt.

Ich kenne mich nicht wirklich damit aus aber ich würde denken Moos oder Algen Ablagerungen