Was ist das für ein Kristall bzw Stein?

.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlecht auf dem Foto zu erkennen, ist aber wohl Sphalerit mit (randlich) etwas goldfarbenem Pyrit.

Könnte auch ein roher, unbehandelter Onyx Stein sein. Kann man auf Bilder immer schlecht definieren. Am besten mal zum Juwelier bringen, der sollte es wissen.

Bei dem ersten Bild sehe ich in der Mitte tatsächlich einen liegenden Hund. Wollte ich jetzt nur mal so erwähnen. Aber was das für eine Hat Stein sein soll, weiß ich auch nicht.
aber du kannst ja mal bei der Google Bilder suche ein Bild hochladen. Dann werden die Ergebnisse angezeigt. Vielleicht findet man dann raus, was es ist.

ich habe mal aus Spaß gegoogelt, die meisten Ergebnisse dazu waren "edel schungit"

man kann die sogar bei Ebay kaufen. 😉