Was ist das für ein komischer Staub?

6 Antworten

Das ist ganz normal, und wahrscheinlich war das auch schon in deiner alten Wohnung. Meiner Meinung, und Erfahrung nach musst du dir keine Sorhen machen. Wenn man durch den Raum läuft, entstehen Luftverwirbelungen und der Staub wird schneller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich ist es Staub. Normalerweise ist das nicht so schlimm. Vermindern lässt sich das durch möglich wenig Textilien (auf Teppich und Vorhänge verzichten zb), regelmäßig Lüften, Bettdecken draußen Ausschütteln (am besten täglich), oft Staubsaugen (mit Hepafilter zb) und feucht durchwischen. Regale Schränke und Ablagen auch Staubwischen. Vielleicht würde auch schon ein Staubsauger/Wischroboter helfen. So ein Luftreiniger ist toll aber so sauber kann auch Allergien fördern. Falls eine Lüftungsanlage vorhanden ist - kontrollieren ob die Filter vorhanden und sauber sind. Und falls keine Fusbodenheizung dann auch die Heizkörper entstauben sonst verteilen die auch den gesammelten Staub im Raum.

Das ist normaler Hausstaub, damit lässt sich klarkommen. Wenn er sich in Schichten auf dem Mobiliar ablagert, sollte man mal putzen. Ganz entfernen lässt er sich aber nicht, eine Wohnung ist kein Reinraum.

Das ist normaler Staub,den man besonders in einem Sonnenstrahl sieht und der durch Bewegung in der Luft herumwirbelt. Das ist in jeder Wohnung so. Dafür gibt es Luftreiniger,um die Staubbelastung zu reduzieren. Gut,aber teuer von Dyson.

Das ist normaler Hausstaub und der ist überall. Wir Menschen leben seit Jahrtausenden damit.