Was ist besser: Debian, Fedora oder openSUSE?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Debian 57%
openSUSE 33%
Fedora 10%

8 Antworten

openSUSE

Hallo

Was ist besser: Debian, Fedora oder openSUSE?
  • Keines der Systeme ist per se besser als das andere, es kommt immer auf die eigenen Anforderungen an.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102
openSUSE

Einfach, weil ich das besser kenne.

Ansonsten sind solche Fragen nicht sinnvoll, denn der Spritverbrauch ist bei allen gleich und innen ist jeweils Linux.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995
Debian

Ich muss sagen bei mir liegt es daran, dass ich immer Debian nutze wenn ich Linux Server aufsetze. In meiner Ausbildung musste ich immer mit Debian Servern arbeiten (waren schon beim Kunden) dann hab ich mich dran gewöhnt :D hab auch andere Distributionen getestet aber Debian ist meine Wahl geblieben 😁

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Berufserfahrung.
Debian

Kommt drauf an für was.

Aber von den dreien würde ich für den debian für die meißten anwendungen auswählen.

Generell wäre meine wahl aber eher manjaro für den desktop und centOS für server.

openSUSE

Habe vieles getestet und auch längere Zeit genutzt. Opensuse passt zu mir am besten und entspricht eher meinen Erwartungen.