Was ist "baking Soda"?

10 Antworten

Das ist Haushaltsnatron, ganz richtig. Backpulver wäre baking powder.

Hallo,

gib bei Google - difference baking soda and baking powder ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

culinaryarts.about.com/od/bakingdesserts/a/Baking-Soda-And-Baking-Powder.htm

chemistry.about.com/cs/foodchemistry/f/blbaking.htm

oder auf Deutsch:

de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20090414001423AAJ1mPr

baking soda = Natron (ohne Säuerungsmittel)

baking powder = Natron (mit Säuerungsmittel)

AstridDerPu

Das ist Backpulver.

 In den USA benutzt man (so weit ich weiß) oft pures NaHCO3, in Deutschland sind noch ein paar Zusatzstoffe und Stärke (~30%) enthalten.

Baking soda ist Haushaltsnatron, Backpulver hat andere Zusatzstoffe.

baking soda ist backpulver, nur ist das in den usa anders als hier.

in den usa ist baking soda nur natron, in deutschland besteht es aus natron und zusätzlich noch stärke.