Das ist ungemein respektlos und despektierlich. Ein Abitur ist, egal, wo man zur Schule geht, stets eine wertzuschätzende Leistung, insb., wenn man über das Mindestmaß, um zu bestehen, hinausgeht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das bayerische Abitur zu bestehen, so viel mehr Aufwand wie kognitive Kapazitäten erfordert, um einen solch grotesken Vergleich zu legitimieren. Aber das ist natürlich mal wieder typisch Söder. Mit billigen Parolen auf Kosten anderer dem eigenen Selbstwertgefühl und besonders dem seiner Wähler imponieren. Wie geschmacklos.

Haha witzig.

Ne Realtalk ich finde das hat nichts bei einer konstruktiven Diskussion zu tun sich so gegenseitig schlecht zu reden, es gibt viel für uns wieder aber mein letzter Stand ist, dass das bayrische Abi gar nicht so schwer ist und nen relativ guten Schnitt aufweißt, Bayern halt nur sehr viel vorher aussortiert.

Insofern denke ich er denkt ein bisschen zu stolz über "sein" Abi.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – (bald) im Politik-LK, großes Interesse an Poliitk