Was haltet ihr von Deutschrap?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ist scheiße 41%
Cringe 22%
Ist geil 16%
Ist peinlich 13%
Us hip-hop ist besser 6%
Ist was für kinder 3%
Fremdscham 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist peinlich

War schon von Beginn an Peinlich und Grottenschlecht und er wird es auch immer bleiben, das ist sicher ! Deutschrap ist ein riesengroßer Witz in der Musikwelt und Geschichte, in der Musikbranche hat der auch keinen bedeutenden Stellenwert... Deutschrap in Verbindung mit Musik zu bringen ist ja schon ein widerspruch in sich selbst !

EuropePatriot  04.09.2023, 16:58

Ach ne wirklich ? Und was ist z.b.mit Advanced Chemistry, Samy Deluxe, Sido ?

Sind die auch schlecht ? Ich wette du kennst die Künstler gar nicht, Ausnahme vielleicht Sido.

Ist peinlich

Mir kommt es immer so vor, als wären die gleichzeitig Körper- und Sprachbehindert.

EuropePatriot  04.09.2023, 10:43

Bei manchen Techno Fan kommt es immer so vor als wären die Körperbehindert, weil sie herumhampeln, statt zu tanzen. Und bei manchen Rock/Metal Künstler kommt es immer so vor, sie wären Sprachbehindert, also grölen sie statt zu singen.

EuropePatriot  04.09.2023, 10:54
@Munga01

Und Techno Fans können schon mal gar nicht singen/rappen. Und Rock/Metaler nennen ihren "Luftgitarrentanz" und "Headbangig" auch noch "tanzen", die sollten mal Schwarze bei tanzen zugucken, damit die wissen was wirklich tanzen ist. Im übrigen kriegt man von diesen "Headbanging" Nackenschäden, das ist kein Witz.

Kann man so pauschal nicht sagen. Rap ist generell nicht so mein Ding. Fanta4 finde ich beispielsweise als Ausnahme in diesem Genre aber echt gut.

Mit den anderen Pseudoghetto-Hoschis kann ich aber nichts anfangen. Liegt zum einen an meinem persönlichen Musikgeschmack, zum anderen daran, dass ich den Grossteil dieser "Künstler" für reichlich primitiv halte.

EuropePatriot  04.09.2023, 10:23

Hast du alle Deutschrap-Künstler kennengelernt, und dann festgestellt,

das sie primitiv sind. Ausgerechnet Fanta4 magst du, diese harmlosen Pop Hip Hopper.

SarahSchweiz  04.09.2023, 10:25
@EuropePatriot

Man hört die Musik der gängigen bekannten Künstler. Und die halte ich vor allem inhaltlich für primitiv. Reicht mir.

EuropePatriot  04.09.2023, 10:36
@SarahSchweiz

Solche "Gangsta Rap" Texte macht nur eine Minderheit der Künstler. Rapper wie Reezy und Symba machen keinen Gangsta Rap. Luciano mit dem Song "Bamba", ist Musikalisch gut, meine Lautsprecher sind schon deswegen kaputt.