Was haltet ihr von ASMR zum Einschlafen?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Mega Cool zum entspannen und einschlafen 60%
Mega cringe 23%
Kann ich mir nicht geben, weil... 11%
Nur zum ruhig werden 4%
Kann ich mir geben, weil... 2%

4 Antworten

Kann ich mir nicht geben, weil...

Irgendwelche Naturgeräusche sind ja vielleicht noch ganz ok, aber Videos, wo irgendeine Tussi 2cm von ihrem Mikrofon sitzt und z.B. das Tageshoroskop flüstert, gehen gar nicht. Seit einiger Zeit macht diese Dame auf diesem Weg bei Youtube sogar Werbung für einen Handy-Reseller. Der Clip geht ganze 7sek und reicht aus, mich total auf die Palme zu bringen,weil ich es absolut sinnlos empfinde. Selbst die eher leisen Lüfter meines Rechners sind weit lauter als das, was da von sich sich gegeben wird. Wenn man sich mal die Mühe macht, so ein Video mal mit einem Audioeditor zu normalisieren (d.h. auf ein normales Lautstärkeniveau zu bringen), hört man kaum was, weil die Mikrofone, die da bei der Aufzeichnung verwendet werden, hauptsächlich die Geräusche aufzeichnen, die die Lippen beim öffnen/schließen des Mundes verursachen (nein, ich meine nicht die Stimme, sondern dieses an Luftblasen erinnernde Geräusch, wenn die Lippen geöffnet/geschlossen werden). Was soll der Mist ?

Mega Cool zum entspannen und einschlafen

Hat vielleicht sogar Zukunft für psychotherapeutische Maßnahmen. - Gibt dazu auch Studien!

Ich persönlich höre es auch sehr gerne

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Kann ich mir nicht geben, weil...

, weil Geräusche mir signalisieren: "Hey, da ist was, bleib wach". Ich hör vor dem schlafen gehen gerne Sprachnachrichten von Freunden, die gute Nacht sagen oder so, aber bitte nicht in mein Ohr schmatzen. Jedem das Seine!

normaenbates  26.01.2020, 01:42

yeah you got that yummy yummy yummy yummy yummy yummy schmatz schmatz

Werniman  17.07.2021, 20:35

Sprachnachrichten sind auch so´n Ding, womit man mich auf die Palme bringen kann. Besonders wenn die Ersteller nicht die Bohne mitdenken, dass eine Sprachnachricht nicht unbedingt immer das beste Mittel ist, sich mitzuteilen. Mal ´n nettes Beispiel: Ich steh kurz vorm Urlaub am Flughafen am Gate und schreib der buckligen Verwandtschaft "Ich bin jetzt am Gate, die anderen 300 Passagiere sind auch schon da, man versteht hier sein eigenes Wort nicht!". Und was kommt zurück ? Eine 4min lange Sprachnachricht, obwohl sich jeder halbwegs denkende Mensch zusammenrechnen können sollte, dass man die in dieser Umgebung sowieso nicht abhören kann, weils viel zu laut ist.

Eileen311  31.10.2022, 21:34

AsMR ist doch nicht nur Schmerzen oder Essgeräusche!

Werniman  19.04.2023, 17:05

Korrekt. Ich empfinde dieses Flüstern einfach nur als anstrengend, weil es Energie kostet, alles zu verstehen...und das ist alles andere als entspannend...eher nervig.

Mega Cool zum entspannen und einschlafen

Es gibt kaum besseres

Eileen311  31.10.2022, 21:36

Als ob ASMR nur schmatzen oder Essgeräusche beinhaltet