Was haltet ihr davon, dass Flüchtlinge aus Eritrea, nach Deutschland flüchten?

2 Antworten

Wohin würdest Du fliehen, wenn Du müsstest?

Eventuell dorthin, wo schon Verwandte von Dir leben.

Während des Befreiungskrieg Eritreas gegen Äthiopien flohen schon viele Eritreer nach Deutschland. (1961 - 1991!)

Nachdem sich Eritrea in eines der schlimmsten Länder überhaupt entwickelte (man nennt das Land nicht umsonst das "Nordkorea Afrikas"), floh man eben dorthin, wo schon Verwandte waren.

Solange Isayas Afewerki in Eritrea das Sagen hat, traut sich kaum einer zurück in seine Heimat.

Schau Dir einfach mal die Anerkennungsquote von Eritreern durch das BAMF an.

Und in so ein Land würdest Du jemand abschieben wollen?

DICKERKLOPS
Fragesteller

Ich würde nie flüchten, ich würde streiten und kämpfen fürs Vaterland. Ich hasse Verräter

tanztrainer1  24.07.2023, 18:04
@DICKERKLOPS

Und wenn ein Präsident der Verräter ist.

Von Eritrea hast Du keine Ahnung.

Sind jetzt für Dich zum Beispiel Juden, die es schafften, sich vor der Schoah in Sicherheit zu bringen, auch Verräter?

DICKERKLOPS
Fragesteller
@tanztrainer1

Ich wil auch keine Ahnung haben von Eritrea. Die Leuten sollten einfach zu Hause bleiben und dort alles aufbauen.

HesslerITCon  17.08.2023, 19:57
@DICKERKLOPS

warst du schon mal in dem Land und kennst du jemand von dort ? nordkorea ist Urlaub dagegen

HesslerITCon  17.08.2023, 20:17
@DICKERKLOPS

das mag sein aber dann höre auf so rassistische Sprüche rauszuhauen von wegen Vaterlandsverräter..

DICKERKLOPS
Fragesteller
@HesslerITCon

sind sie doch. Meine Oma hat Berlin auch wieder aufgebaut, statt „flüchten“

Stellapriii03  07.12.2023, 22:08

Niemand nennt es so außer Westliche Medien lol. Man kann kein Land mit Nordkorea vergleichen, erst recht nicht Eritrea. Eritrea‘s Problem ist das Militärsgesetz

Die neueren? Es gibt einen unbegrenzten Militärsgesetz, also sie haben jeden Grund dazu.

Die Zahl ist in den vergangenen Jahren deutlich weniger geworden, da sehr viele zwischen 2013-2017 angekommen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung