Was habt Ihr zuletzt geträumt?

Gerne auch detailliert.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mein Traum, den ich heute Morgen hatte, war leider recht unspektakulär und überhaupt nicht spannend. (Ich hatte schon sehr lange keinen so langweiligen Traum mehr 🙈).

Ich war zuhause und habe Sachen zusammengepackt, weil ich eine Freundin treffen wollte, die weiter weg wohnte. Ich war eigentlich dann schon fertig und wollte gerade zum Bahnhof sprinten, um meinen Zug noch zu erwischen, bis mir eingefallen war, dass ich mehrere Tage weg sein werde, weshalb ich dann noch Kleidung zusammensuchte. Da ich jetzt noch mehr Zeit zum Packen brauchte, hätte ich den Zug um 10:15 nicht mehr geschafft, weshalb ich auch meine Freundin anrief und sagte, dass ich eine Stunde später komme. Plötzlich merkte ich auch, dass ich mir die Zähne noch gar nicht geputzt hatte, was ich am Belag an meinen Zähnen spürte, aber in Anbetracht der Zeit entschied ich mich, es sein zu lassen. In diesem Moment fiel mir auch noch ein, dass ich mein Zahnputzzeug mitnehmen muss. Ich bat meine Mom, mein Zahnputzzeug in Frischhaltefolie einzuwickeln, aber sie machte es nicht so, wie ich es gerne gehabt hätte, weshalb wir anfingen zu streiten. Mittlerweile war es 10:39 und ich musste noch irgendwelches andere Zeug einpacken. Plötzlich war auch ein Arbeitskollege da, der mir beim Packen half. Meine Mom und ich zickten uns weiter an, was mir gegenüber meines Arbeitskollegen sehr unangenehm war.

Ich hoffe, du bist beim Lesen nicht eingeschlafen 😉

Liebe Grüße! :)

Ich87309
Fragesteller

Auf keinen Fall bin ich eingeschlafen. Ich fand Deinen Traum wirklich spannend. Ich hab mir auch schon eben Dein Profil angesehen. Hast Du eine Vermutung, was das alles zu bedeuten hat? Ich meine den zeitlichen Druck, den Streit mit Deiner Mum, der Kollege, Deine Freundin, die Du irgendwie nicht mehr erreichst.

Vielen lieben Dank für Deine Antwort.

DeadlyDalek  20.05.2024, 12:34
@Ich87309

Freut mich, dass er für dich nicht so langweilig war wie für mich :) Über den Traum hab ich noch gar nicht so wirklich nachgedacht bis jetzt.

Der zeitliche Druck und dass ich immer wieder was einpacken musste hängt höchstwahrscheinlich mit der Arbeit zusammen. Dort habe ich zuletzt Überstunden gearbeitet und sogar noch am Samstag knapp acht Stunden, damit ich meine Aufgabe noch vor meinem Urlaub fertig bekam. Da hatte ich erwartet, dass ich sie schneller fertig bekomme und am Samstag nur wenige Stunden arbeiten muss, aber es kam dann doch immer noch etwas dazu, an das ich nicht gedacht hatte. Das erinnert mich sehr an das Packen im Traum.

Bezüglich meiner Mom hab ich mich im Traum noch mehr unter Druck gesetzt gefühlt, da ich eh schon Zeitdruck hatte und sie diesen noch erhöhte. Entweder hängt es damit zusammen, dass sie am Samstag viel mit mir geredet hat, womit sie mich vom arbeiten abhielt, oder es hängt damit zusammen, dass sie sich öfter mal negativ darüber äußert, dass ich Überstunden mache.

Bzgl. dem Kollegen zum Schluss bin ich am rätseln. Ich hatte im Traum keine speziellen Gefühle als er auftauchte, war also nicht wirklich erleichtert, das er mir half. Ich denke fast, dass es hier auch mehr um meine Mutter ging, da er im Streit auftauchte und ich mich ihm gegenüber unwohl gefühlt hatte wegen des Streits. Aber ich kann aktuell diesbezüglich keinen Bezug zur Realität herstellen.

Ich87309
Fragesteller
@DeadlyDalek

Mir gefallen Deine Gedankengänge.

Vielleicht spielt der Kollege im Traum nur die Rolle, dass der ganze Stress (Zeit und Streit) irgendwas mit der Arbeit zu tun hat. Und um das zu untermauern, ist er aufgetaucht.

Vielleicht ist er ja auch auf Arbeit hilfsbereit.

Hast Du schon mit Deiner Freundin gesprochen?

DeadlyDalek  20.05.2024, 12:46
@Ich87309

Das könnte tatsächlich sein. Er ist auch recht hilfsbereit.

Ich weiß leider nicht mehr, wer die Freundin im Traum war. Ich könnte nicht mal sagen, ob es eine tatsächliche Freundin war oder nur eine vom Traum generierte Freundin.

Ich87309
Fragesteller
@DeadlyDalek

Hmm schade. Wie wäre es, wenn Du Dich bei einer meldest, mit der Du am längsten nicht mehr gesprochen hast? Und dann nach und nach bis zu der ankommst, mit der Du zuletzt gesprochen hast. Dann hast Du alle mal wieder gehört.

DeadlyDalek  20.05.2024, 12:54
@Ich87309

Ich hab unterbewusst so ein Gefühl, wer es sein könnte. Gute Idee :)

Ich87309
Fragesteller
@DeadlyDalek

Das ist schön. Danke für die positive Rückmeldung und einen kleinen Einblick in Deine Träume. Ich liebe die Individualität, die Ängste, Gefühle und Gedanken. Es macht uns so einzigartig und wertvoll. Du bist liebenswert. 🤗

DeadlyDalek  20.05.2024, 12:58
@Ich87309

Grad, als ich kurz am Fenster stand, kam mir ein Geistesblitz. Ich glaube, die Freundin im Traum symbolisiert meinen Urlaub. Sie ist etwas positives das weit entfernt schien. Ich musste sie aufgrund des Packens sogar um eine Stunde vertrösten, wie ich auch meinen Urlaub aufgrund der Arbeit am Samstag um einen Tag vertrösten musste.

Ich habe geträumt das es der erste Tag war als ich zur Schule ging wir haben draußen mit meinen Cousins gefeiert weil ich aber die Zeit dabei vergessen hatte bin ich ausgerastet und habe alles Zerstört 😅😳⚡️👊🥊

Ich87309
Fragesteller

Auweia. Bist du oft wütend?

Ich87309
Fragesteller
@LTBJann

Machst Du Sport? Da kann man den ganzen Frust und Ärger gut rauslassen.

LTBJann  20.05.2024, 11:43
@Ich87309

Ich gehe auf mein Zimmer und nach ein Paar Minuten ist alles wieder gut

Von einem Urlaub an der Nordsee in einem Leuchtturm.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Ich87309
Fragesteller

War es schön dort?

ich war mit paar freundinnen in der schule und dann hab ich jemanden angerufen und wir hatten iwie streit und ich hab geblockt dann war es aufeinmal sommer keine ahnung 😭😭

Ich87309
Fragesteller

Warum so traurig? Manchmal ist es für uns besser, wenn wir uns von Menschen trennen, die uns nicht gut tun. Dazu gehören leider auch manchmal welche, die uns nahe stehen.

Aber wenn wir auf unserem Bauchgefühl vertrauen, in unsere Herzen schauen und genau hinhören, dann erfahren wir Geborgenheit, Zuversicht, Licht und Wärme, wie die Sonne im Sommer unseren Körper wärmt.

emxn0  23.05.2024, 10:35
@Ich87309

Äh so hab ich das nicht gemeint, alles gut, war sowieso nur ein traum hahah

diese "😭😭" sollen halt lachemojis ersetzen ka

Ich87309
Fragesteller
@emxn0

Warum benutzt Du dann nicht 😅😂🤣???