Was haben alle gegen Olaf Scholz?

8 Antworten

Der ist teilweise sympathisch, der trifft aber oft falsche Entscheidungen, hat er als Bürgermeister in Hamburg schon gemacht.

Der hat keinen realen Bezug zu der Unter und Mittelschicht. Zb. Hat er damals in Hamburg für (ich glaube) 200.000 neue Wohnungen gesorgt und damit angegeben, es war aber klar, dass Hamburg mehr als die doppelte Menge neuer Wohnungen braucht.

(Natürlich gibt es auch Rechte die generell etwas gegen Sozialdemokraten haben.)

Der sieht doch voll sympathisch aus. Das finde ich auch.

Bild zum Beitrag

Bildquelle: Britische Puppensatire „Spitting Image“.

Aber das Aussehen ist nicht entscheidend. Als Bundeskanzler müßte er wesentlich mehr Führungsstärke zeigen. Das hat er ja schließlich auch versprochen.

Die Cum-Ex-Geschichte ist meiner Meinung nach noch lange nicht ausgestanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen
 - (Bundeskanzler, Olaf Scholz)

Ja, was bringt ihm denn Sympathie, wenn er systematisch Entscheidungen gegen den Willen des Volkes trifft?

Aktuell der Verkauf des Hamburger Hafens:

Mit dieser Aussage ist mir bewusst geworden, dass Scholz ein hirnloser Wirtschaftstreiber vom alten Schlag ist, der ohne Hirn und ohne Verstand, Deutschland verkaufen will.

Und das hat die SPD schon öfters gemacht:

Erinnert ihr euch? Massenhaft Wohnungen wurden an Investoren, Immobilienhaien und Spekulanten verkauft.

Und was war das Ergebnis?

Richtig, gewaltige Preissprünge auf dem deutschen Immobilienmarkt, immer weniger Leute können sich das Leben in der Stadt leisten. Viele können ihr Leben nichtmal mehr genießen, weil sie nur noch für die Miete sich abrackern müssen.

Soll sich das jetzt wiederholen? Wenn wir jetzt also schon direkt unser Wirtschaftssystem an Spekulanten ins Ausland verkaufen, wird ganz Deutschland entvölkert, und China bringt seine eigenen Staatsbürger ins Land, die dann natürlich subventioniert werden von China, damit sie in Deutschland Leben können.

Dieser Verkauf ist eine feindliche Übernahme, und Scholz sieht DAS einfach nicht!

Wenn Scholz was verkaufen will, dann soll er doch seinen Kopf an die Chinesen verkaufen, den restlichen Körper darf er behalten:

  • "Er verkauft ja nur 35%, kann also ja nicht so schlimm sein." Scholz Zitat-Ende
Woher ich das weiß:Recherche

Für jeden Politiker wäre es eine besondere Herausforderung gewesen, Nachfolger/in von Frau Dr. Angela Merkel zu werden. Nicht umsonst gestehen ihr selbst die meisten Deutschen uneitles und kluges, bezw. ein ruhiges Krisenmanagement zu. - Olaf Scholz lässt meist nicht erkennen, dass er "seinem Land mit ganzer Kraft dienen" will. Lieber schweigt er, zögert und zaudert. Viele Deutsche halten sein Vorgehen insgesamt wenig durchschaubar. - Die Kanzlerwahl von Olaf Scholz wurde letztlich von ausgesprochen vielen Wählern als eine Wahl "zwischen Pest und Cholera" bezeichnet. Es fehlt(e) einfach an geeigneten Politikern, die problemgerecht ihr Amt in überzeugender Weise ausführen. - Viele Deutsche hätten gern Markus Söder als Bundeskanzler gesehen. Er hat auch eine Redegabe, über die O. Scholz komplett nicht verfügt. - Herrn Scholz`"freundliches Lächeln" wird kaum als solches wahrgenommen, es erscheint eher als undurchschaubares Grinsen.

Sicher hat Herr Scholz auch positive Seiten, persönlich und politisch gesehen. Nur macht er es zumindest allen Nicht- Politikern schwer, sie zu finden.

Dieser Meinungsäußerung stimmt gewiss nicht jeder Wähler ganz zu. Eine Tendenz dahin ist in der Gesellschaft aber nicht zu leugnen.

Freundliche unpolitische Grüße aus Deutschland in die wunderschöne Schweiz!!

Nicht alle, der hat ja noch um die 10% Fans in der Bevölkerung, auch wenn er gerade dabei ist einige mühsam erarbeiteten Beziehungen seiner Vorgänger in die Tonne zu treten.

Was er "Wer Führung will, bekommt sie auch", sowieseo nicht schafft, versauen ihm auch noch die "Möchtegern-Kaiser" von blau und grün.