Was für Kinder Serien hab ihr gerne geschaut?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Andere Serie 54%
Löwenzahn 19%
Alf 12%
Pan Tau 12%
Die Schlümpfe 4%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Serie

Bonanza, Lassie, Daktari, Tarzan, Flipper, Raumschiff Enterprise, Arpad der Zigeuner, Schweinchen Dick und Der rosarote Panther. Und, damals in den 70er Jahren oft im TV, Dick und Doof, Väter der Klamotte, Männer ohne Nerven, Western von gestern, Die kleinen Strolche. Und das Highlight war die Serie Kung Fu mit David Carradine.

Natürlich nicht alles zusammen und ich saß auch nicht ständig vorm TV. Damals war im TV von Nachts, Mitternacht oder 00.30 Uhr, nur ein Standbild bis etwa 16.25 Uhr. Dann kamen die Vorabend-Serien. Es gab auch nur 3 Programme. Die Serien liefen so von Zeit zu Zeit nacheinander. Samstags um 17.30 oder 18.00 kamen dann die Highlights. Tarzan mit Ron Ely, Raumschiff Enterprise oder Daktari.

Andere Serie

Also ich persönlich habe mir meistens immer gerne SpongeBob Schwammkopf angesehen. Die alten SpongeBob Schwammkopf-Folgen waren noch ein richtiger Klassiker, im Gegensatz zu den neuen SpongeBob Schwammkopf-Folgen.

Cosmo & Wanda waren auch nicht schlecht, sowie Calliou, Benjamin Blümchen, Meister Eder und sein Pumuckl, Simsalabim Sabrina usw.

Andere Serie

Alles mögliche was auf Toggo/Super Rtl und Nikelodeon (oder wie auch immer das geschrieben wird) lief. Gaaaaanz früher gabs auch mal Kika Serien. Manchmal auch Anime Filme die eben liefen..sehr viele, zu viele um alle Serien aufzuzählen.

Keine, ich durfte nicht, wir haben keinen Fernseher und hatten auch keinen. Meine Eltern waren schon immer extrem streng und sind es immer noch, es ist ziemlich schwer mit denen zu leben.

Bedeutet, sie erlauben mir immer noch nichts bezüglich Serien/Filme schauen etc

Usagi199y  22.06.2023, 15:18

du hattest keine kindheit D;

Löwenzahn

+ Sendung mit der Maus und Sesamstraße - in meiner Kindheit ging es gerade erst mit dem Privatfernsehen los. 3 TV-Programme und kein Internet....