Was denkt ihr zu seiner Ansicht über Beziehungen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein sehe ich anders 72%
Ja sehe ich auch so 28%

12 Antworten

Nein sehe ich anders

Aufgrund der Fakten habe ich eine andere Meinung gebildet als die von deinem Freund.

https://www.welt.de/kmpkt/article235706966/Orgasmus-Nur-20-Prozent-aller-Frauen-kommen-beim-Sex.html

https://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/fitness-studie-frauen-in-beziehungen-kommen-seltener-zum-orgasmus_id_10714773.html

https://www.rundschau-online.de/ratgeber/gesundheit/neue-studie-viele-frauen-haben-lieber-solo-sex-als-mit-dem-partner-215364

Man geniesst was man zum Geniessen bekommt, man lebt nur einmal und irgendwann gibt für ALLES ein Ende. Das gleiche gilt auch für die Beziehung.

Woher ich das weiß:Recherche

Nunja - der Partner sollte schon recht ideal sein. Perfektion gibt es nicht. Jedoch klingt Dein Freund so, als ob er vorhat, sein Leben lang auf der Suche zu sein - nach etwas noch Besserem.

Man sollte sich gut kennen lernen, bevor man sich entschließt, sein Gegenüber für immer seinen Partner zu nennen. Ja. Aber dagegen spricht ja auch nichts. Beide sollten immer mal wieder über das Thema "Zukunft" sprechen - was jeder sich wünscht und ob man kompatibel ist. In dieser Zeit sollte man sich noch nicht verheiraten - weder offiziell noch inoffiziell.

Nein sehe ich anders
wenn es keine bessere Alternative gibt

Was heißt denn in diesem Fall "besser"? Ist er dabei auf irgendeinen Vorteil aus? Oder geht es ihm um die wahre Liebe? Sowohl als auch? Und wie will er feststellen, welche die beste Person ist? Ich bezweifle mal stark, dass er jeden Menschen auf der Welt kennt.

Ja sehe ich auch so

Ich würde schon behaupten dass es keine bessere Alternative als meinen Freund gibt. Ob es jetzt vielleicht doch jemand geben würde der besser zu mir passen würde, kann schon sein. Aber solange sich mein Freund nicht von mir trennt, werde ich das wohl nie erfahren. Denn jetzt würde ich mich immer wieder für meinen Freund entscheiden und gegen einen anderen Menschen den ich ja gar nicht so gut kenne

Nein sehe ich anders

Das ist eine bescheuerte Aussage. Um so jemanden zu finden, müsste man alle Menschen ausprobiert haben um das überhaupt evaluieren zu können.

Außerdem spielt da ein psychologischer Faktor rein auch mit dem Sprichwort "Das Gras am anderen Ufer ist immer grüner" bekannt. Andere Beziehungen/Menschen wirken oft "perfekter", weil man sie nur von außen betrachten kann und einem viele Informationen fehlen.

Außerdem frage ich mich, wer wirklich einen "perfekten" Partner haben will. Bzw. die Definition davon ist entscheidend. Für mich wäre das jemand, der durch aus Maken hat, weil es eben menschlich ist. Die Frage ist, ob man die Person mit diesen Makeln auch lieben kann.