was bedeutet le,la,les,l´

3 Antworten

hey :) le,la,les und l' sind die Begleiter :) Also im deutschen ist das: Der,die, das :) und l' musst du einsetzen wenn danach ein vokal kommt weil man im französischen keine 2 vokale intereinander hat :)

le= männlicher bestimmter artikel singular la=weiblicher bestimmter artikel singular les= bestimmter artikel plural l'=männlicher oder weiblicher bestimmter artikel, auf den ein vokal folgt

heinboed  19.01.2011, 15:42

mehr gibt es dazu nicht zu sagen:dh

magoofrucht
Fragesteller

dankeee das ist sehr nett :) war wirklick hilfreich und hab alles richtig ;)wen ich im test eine 3 schreibe habe ich es dir zu verdanken DANKKEEE ;)erlich thx.bist nett

le:der la:das les:die l´:Vor einem Vokal kommt L´

heinboed  19.01.2011, 15:40

la femme=das frau?