Warum ziehe ich immer Frauen mit Problemen an?

3 Antworten

Es steht bereits alles in deinem Text drin. Man kann noch hinzufügen, das es eigentlich niemanden ohne Probleme gibt. Von daher kann man das entweder als Ausrede auffassen, oder als traurigen Fakt hinnehmen, das nichts Festes entstehen kann.

Davon abgesehen liest es sich so, als würdest du Online nach potenziellen Partnerinnen Ausschau halten. Wenn das so ist, dann kannst du dich vielleicht mal in der Realität auf die Kontaktaufnahme konzentrieren, anstatt Online.

Nano345
Fragesteller

In der Realität auf Kontakte zu konzentrieren ist echt schwierig, weil ich nicht weiß wo ich jemanden kennenlernen soll und ich gehe nicht einfach alleine aus irgendwo was trinken oder was essen in der Hoffnung dass jemand auftaucht und mich interessant findet.

Meine Ex Partnerin hat online auch sofort wieder die nächste gefunden, aber ich denke es hat daran gelegen dass sie einfach Glück hatte.

Sie hat eine Kontaktanzeige online gestellt und schon hat sich ihre neue Partnerin darauf gemeldet ansonsten war nur Mist dabei, das weiß ich weil ich die Anzeige per Zufall auf Facebook gesehen habe

Warum ziehe ich immer Frauen mit Problemen an?

Weil Du selbst Probleme hast.

Gleich und gleich gesellt sich gern.

Ich höre aber noch etwas Frust darüber raus, dass sie nix mit Dir anfangen wollen. Das ist nochmal ein separates Thema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation

Nano345
Fragesteller

Ich habe vielleicht auch Probleme aber nicht so große Probleme wie die anderen, brauche keine Therapie oder so, sondern bin einfach nur etwas schüchtern.... ansonsten bin ich ein herzensguter Mensch der einfach endlich was Beziehung angeht ankommen möchte und nicht ständig an Frauen geraten den ich nicht genug bin, oder die sagen sie wollen einen weiter kennenlernen und haben dann so viele Probleme, dass sie in Wahrheit gar keinen Kopf dafür haben.

Den Frust habe ich einfach, weil ich mir für die eine Frau Zeit genommen habe sie hat sogar bei mir übernachtet und wir hatten einen tollen Tag und sind die halbe Nacht wach geblieben und haben gequatscht.

Frust habe ich, weil ich mir direkt mehr mit ihr vorstellen konnte fand sie von Anfang an so interessant wie beim Schreiben, beim Telefonieren und auf den Fotos, klar dass man dann frustriert ist.

Bei der anderen Frau ist es so, dass ich sie auch von Anfang an interessant fand und mich ärgert immer wenn ich eine Frau irgendwie interessant finde geht es schief.

Klar gibt es viele Menschen mit Problemen, aber es nervt wenn beim ersten Treffen oder nach dem vierten Treffen herauskommt dass sie psychisch extrem instabil sind

Nano345
Fragesteller

Ach so und um noch mal auf die Sache mit den Problemen zu sprechen zu kommen: also denkst du das auch die neue von meiner ex-probleme haben wird, sonst hätten sich die beiden nicht angezogen. also denkst du Leute mit Problemen ziehen nur Leute mit Problemen an?

Shivadasa  15.05.2024, 10:08
@Nano345

Leute, die zueinander passen, ziehen sich an (ich finde das Konzept "Leute mit Problemen" etwas zu einfach).

Jemand, der psychich stabil und "gesund" ist, hat kein Interesse an einer Beziehung mit jemandem, der "psychisch kaputt" ist. Ausnahme: Ws liegt ein Helferkomplex vor. Das bezeichne ich dann aber wiederung nicht als gesund.

Also vereinfacht: ja.

Alle haben Probleme ich glaube die Damen wollten sich dir anvertrauen

Sie haben ja direkt am Anfang gesagt das sie Probleme haben deswegen würde ich es so sehen

LG

Nano345
Fragesteller

Klar gibt es viele Menschen mit Problemen das will ich nicht abstreiten aber wenn man beim ersten treffen oder beim vierten treffen direkt erfährt dass die Menschen total instabil sind was die Psyche angeht hat man einfach keinen Bock mehr...

Ich möchte endlich mal ankommen und nicht ständig mit irgendwelchen Problemen konfrontiert werden und dann sagen ich muss Rücksicht nehmen auf die Frau wenn ich mit ihr zusammen sein will weil sie total instabil ist was die Psyche angeht.

Meine Ex war z.B auch ziemlich egoistisch. Hat hauptsächlich nur das gemacht was sie wollte und wenn Sie mir eine Freude machen wollte dann hauptsächlich nur, weil sie davon einen Nutzen hatte