Warum wollen die vom Jugendamt einem immer die Kinder wegnehmen?

10 Antworten

Offenbar wurden Kinder in so einer Familie misshandelt. Sorry, aber wenn man Kinder zum Beispiel schlägt, braucht man dann nicht rumjammern, weil das böse Jugendamt sie einem wegnimmt. Muss halt sein, wenn die Eltern gewalttätige Vollidioten sind, die ihre Kinder nicht schützen, sondern verletzen. Da brauchst dann nicht so tun, als sei das Jugendamt böse. Eltern dürfen sich halt nicht einfach alles erlauben.

Gemessen daran, wie schlimm es manchen Kindern mit ihren Eltern noch geht, muss man da aber echt schon mieses Zeug abgezogen haben, sonst würde nicht auf diese Art eingegriffen werden. Statt wegen Entführung zu jammern, solltest dann lieber überlegen, was du deinen Kindern gegenüber verbrochen hast.

Kinder in Obhut nehmen stellt nur einen winzigen Bruchteil meiner Arbeit dar.

Eine Inobhutnahme ist immer nur das letzte Mittel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Eher Befreiung und dafür dass sie es machen muss leider ziemlich viel passieren und passiert sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – So'ne Scheiße radikalisiert mich

Wollen sie nicht. nur wenn kinder in Gefahr durch ihre Familie sind

Kein ja will Kinder wegnehmen. Es ist das letzte Mittel wenn Eltern nicht in der Lage oder gewillt sind ihren Kindern das zu geben was sie brauchen oder sie zu schützen.

Ein Platz in der stationären Jugendhilfe ist so teuer das sie das nur als letztes Mittel einsetzten. Nur mal am Rande. So eine Unterbringung kostet ab 250 Euro aufwärts pro Tag!