Warum werden die Grünen eigentlich immer am meisten gehasst?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohl weil sie zumindest im Ansatz versuchen, den Menschen klar zu machen, dass sie aus ihrer bisherigen Komfortzone rauskommen müssen, weil wir nicht weiter mit der Umwelt so umgehen können wie bisher.

Leider passiert selbst das ohne wirklichen Plan, aus der Hüfte geschossen, ineffizient. Zudem entpuppte sie sich als Kriegspartei... Das kommt aus verschiedenen Perspektiven nicht gut an.

Leider haben die anderen auch keinen Plan, weil sie alle nur in 4 Jahren denken. Und an Ideen mangelt es schon gleich komplett.

Erstmal - andere Parteien tragen gerne ein grünes Mäntelchen mit sich herum, ihre Klimapolitik ist aber nicht konsequent und wird im Zweifelsfall gerne dem Veto der Industrie geopfert. Deswegen hat Deutschland in der Vergangenheit immer wieder seine eigenen versprochenen Klimaziele nicht erreicht.

Vielleicht ist es genau diese Widersprüchlichkeit und der Rechtfertigungsdruck, mit der die Grünen Menschen konfrontieren (müssen), die sie zum besonderen Hassobjekt macht. Klimaschutz ja, aber......

Das liegt hauptsächlich daran, dass sie ihre eigene Ideologie oftmals über Fakten stellen.

Es wird oft irrational und völlig unlogisch argumentiert und gehandelt. Von Panikmache bis Hetze ist alles dabei.

Die Werte, mit denen man sich brüstet, sind natürlich lobenswert, aber die Art und Weise, wie man versucht, sie in die Praxis umzusetzen, ist dann meist denkbar schlecht.

Ihre radikale Haltung in vielen Themen wie z.B. der Klimapolitik und ihre Kompromisslosigkeit disqualifizieren sie für viele als demokratische Alternative.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!

realfacepalm  17.05.2024, 14:30

Danke für dieses Beispiel der ideologisierten Hetze gegen Die Grünen.

Die Frage war aber, warum Leute wie Du diese Verleumdungen und Lügen über Die Grünen verbreiten.

Die Grünen sind die Partei, die für den arbeitenden Mittelstand am teuersten sind. Außerdem gibt es in dieser Partei die geringste Fachkompetenz.

wer in einer Traumwelt lebt, muss sich nicht wundern, wenn man hin und wieder von den nicht Träumenden geweckt wird.