Warum werde ich nicht aggressiv wenn man mich beleidigt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde mal behaupten, dass du ein Ausgeglichener Mensch bist, und es dich deswegen nicht juckt. Ist wirklich die beste Eigenschaft, die man besitzen kann. 👍🏻 Weiter machen

Das kann z.B. hormonell bedingt sein.

Prolaktin zum Beispiel lässt dich Faul werden („lazy“ aus dem Englischen passt evtl. besser)

Wenn du mehr Prolaktin produzierst, weil du dich vielleicht ungesund ernährst, Medikamente nimmst [vor allem Anabolika (Tren)] , oder einfach nur übergewichtig bist, dann schwankst du auch dazu, auf Beleidigungen nicht so exzessiv zu reagieren, weil eine gewisse Aggressivität nicht entstehen kann.

Es kann auch sein, dass du Angst verspürst.

Nicht so dermassen viel Angst, dass du zitterst und vor Schweiss fast ertrinkst, jedoch genug Angst, dass du eher versuchst zu deeskalieren, weil du Eskalationen für schlimmer hältst, als das, was dir gesagt wurde.

Falls du Angst verspürst, kann das auf eine Schilddrüsenerkrankung hinweisen.

Und jetzt nochmal bezogen auf Hormone:

Hormone steuern das Verhalten der Menschen.

Schwangere Frauen werden besonders von Hormonen geleitet, genauso wie Frauen die ihre Periode haben, Menschen in der Pubertät, Menschen unter Einfluss von Anabolen Steroiden und injizierten Hormonen, usw.

Wenn du z.B. besonders viel Cortisol in deinem Körper hast, dann bist du sehr gestresst und nervös. Stress lässt dich eventuell passiver wirken in solch einer Situation, als du eigentlich sein möchtest. Du neigst dazu, aus diesen Situationen, die dich besonders stressen zu „flüchten“.

Btw gegen Stress hilft Sport, Meditation (Philosophieren, oder über Gott und die Welt nachdenken), genauso wie genug Schlaf und eine ausgewogene Work-Life-Balance und Ernährung.

Ich weiss nicht wie alt du bist, aber vllt. muss dein Körper mit den hormonell bedingten Stimmungsschwankungen, die ängstlich machen und vor allem in der Pubertät auftreten, klarkommen. Ich bin mir sicher, dass solche unpassenden Reaktionen und Gefühle, die du hast (ich war ebenfalls so), im fortschreitenden Alter (17-20) verjähren, da dein Hormonhaushalt sich ausgleicht.

Aber vielleicht sind dir Beleidigungen auch relativ egal, da du den geringen Wert einer Beleidigungen für dich selbst bereits ausgemacht hast und daher passiver reagierst.

Ich kann nix diagnostizieren 😂

Aber vielleicht weisst du ja jetzt vllt., was auf dich zutrifft.

Woher ich das weiß:Recherche

Hey, Bro!

Der riesen Nachteil, wenn man einen Typen illegal schlägt: Wir leben in Deutschland und nicht in Syrien oder Irak, hier in Deutschland, wenn man einen auf die Nase haut muss man Schmerzensgeld zahlen oder, wenn man jemanden Beleidigt muss man auch Geldstrafe zahlen.

Zur Zeit bin ich sauer auf meinen Assi Vater der denkt er könnte seinen erstgeborenen Sohn wie ein dummes Schulkind behandeln und macht mir mit seiner fiesen Rede auf mich teilweise eine riesen psychische Belastung und das macht mich immens sauer aber er kapiert nicht obwohl er noch stress mit meinen 29 Jährigen Cousin hatte und immer noch nicht eine Entschuldigung abgegeben hat, macht er gerne weiter Stress und brüllt gerne bei kleinen lächerlichen Themen immer los, wenn er einmal unrecht hat, so ein großer Psycho! Wir redeten über Star Wars und er geht in einen anderen Thema rein wo es darum geht was ein Stuntman ist und er laberte einen totalen bullshit und nennt mich noch dumm!!!!

Das passiert, wenn Leute ihre Ehe ruinieren und jeden Tag in ihre Höhle hocken und nix machen vor dem kack Bildschirm außer zu hoffen dass man bald Millionen mit Bitcoin, NFT oder what ever machen kann!

Ich würde ihn auch liebend gerne eine tief rein hauen aber geht nicht, obwohl ich noch in der Schule hart gemobbt worden bin, meine Geschwister langsam zu Monstern verwandeln, keine echte Freunde habe und heute wollte mein alter Herr mich neben meiner Mutter mich, wie ein dummes Kind unnötig provozieren und selbst meine Mutter tat nichts!!!! etc. etc. etc. Man muss sich an das Gesetz halten, sry!

Und durch Prügelei bekomme ich und du nichts!

Naja, gut dass ich bald wieder nach Köln fahren werde, da bin ich dem alten Mann los... bei ihm ist es eh langweilig, der möchtegern "Professor" der gerne jeden als dumm oder sonst was nennt der nicht nach seiner Sicht passt, so ein dummer Mensch.

Selbst in meiner Kindheit war mein Vater zu mir teilweise ein Ars*ch zu mir und verbracht zu 98% meiner Kindheit gar keine Zeit und rechtfertigt es mit seinen Vater und seiner Kindheit.

Selbst die Schule war eine PURE FOLTER für mich gewesen später nach der 6 Klasse ging es etwas normaler, glaub mir!

Diese ganze geballte Wut und extremen Zorn trage ich mit mir JAHRELANG und kein verdammter Mensch möchte mit mir überhaupt persönlich über solchen Sachen reden. Nicht mal meine Verwandten hier in Deutschland konnten mir nicht mal helfen vor langer Zeit!

Und noch vieles mehr, hätte ich keinen Rechner zum zocken und zu informieren und zum Schluss ein Muslim zu werden, damit ich nicht völlig zu Boden gehe, dann gäbe es in meiner Umfeld keinen Frieden. Ich weiß nicht was ich für grausame Taten ich getan hätte, denn diese extreme Wut die durch meine vollidiotische Umgebung erst verursacht hat und nicht lösen möchte, war schuld, dass ich früher leiden musste und teilweise noch immer leide, wegen die haufen erinnerungen, wo ich nur rumgehockt habe, schon sehr früh gezockt habe und in die grottenschlechte Förderschule ging, weil ich nicht gut Deutsch sprechen konnte und ich mehr Zeit benötige zum Lernen auch heute noch, danke Bulimie-Lernen!!!

Jetzt weißt du wie schwer es ist für mich mein Leben zu leben, ja, es gibt natürlich Menschen die leben noch schlechter aber niemand sollte ignoriert werden!

So eine gewaltige Zorn habe ich aber gut dass ich bald nach Jahren alles hinter mir lassen werde, wenn ich einen Job habe was mich ablenkt... ach, warte, muss ja noch in einer Berufsschule gehen und rate mal, dort werde ich auch von meinen paar Mitschülern genervt werden, wie in einer anderen Berufsschule früher...

Niemand möchte in meiner Haut stecken und fühlen wie es ist, sozial vernachlässigt zu sein!

So eine geballte, gebündelte Zorn habe ich in mir, das kannst du dir nicht vorstellen und ich habe öfters die gedanken gepflegt jeden Nervensägen die Nase und noch mehr zu brechen aber bin trotzdem zu lieb und habe es liegen gelassen und da ist noch das Deutsche Gesetz.

Und noch vieles mehr, Bro.

Durch viel Schmerz habe ich eine verborgene Quelle für extremen Aggressionen, die möchte niemand rausholen, wenn man mir die Erinnerung wieder vor die Nase erzählt, werde ich immer wütend und möchte gerne Chaos verursachen aber habe immer noch ein großes gutes Herz, elhamdülillah!

So groß ist meine verborgene Wut und dennoch halte ich mich mit mühe an die Leine, selbst, wenn meine Mutter mich extrem beleidigt, obwohl sie mich sehr wenig versteht und ich sie nicht anfangs beleidigt habe sondern immer meine Eltern respektvoll war bis sie die rote Linie bei mir überschritten. Wart ab, wann es bei meinen Geschwistern so weit wird.

Tja, meine Eltern wollen mich gerne schlagen aber bin leider zu alt geworden für so ein Suicide action von deren Seite...

Aber trotzdem halte ich meinen Zorn größten Teil zurück!

Kannst froh sein, dass du nicht in meinen Körper steckst, Bro!

Slm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo nochmal

Ist doch ein Kindergarten. Niemand kann dich beleidigen, ausser du lässt das zu.

Sag du was du willst, muss mich nicht treffen, du bist ja der, der seinen Mund und sein Image verdreckt. Ich hab mit deiner Rede nichts zu tun. Die sagt mehr über den aus, der sie redet.

Wenn du unbedingt kämpfen willst, dann musst du halt bisschen Selbstbewusstsein stärken. Indem du Dinge machst, die du wirklich magst, körperlich sowie psychisch. Und dann wirst du auch dich besser kennenlernen, und wissen, wie man sich verhalten kann, und nicht mehr gleich durcheinander wird.

LG