Warum versuchen Moslems immer wieder das Land Israel zu erobern, obwohl Gott und Allah das Land den Juden gegeben hat?

4 Antworten

Bevor Israel gegründet wurde bzw. die Juden in der Anzahl dort waren, haben dort eben andere Leute gewohnt, die dann eben Stück für Stück verdrängt wurden. Nun nennen die sich halt Palästinenser. Wie man das alles benennt oder wie man dazu steht ist ja relativ. Auch ob man lieber der einen oder anderen Schrift glauben mag oder wie weit man in der Geschichte zurückgehen will. Es ist ja nicht so als würde irgendeine der aktuellen Seiten/Konfliktparteien auf einmal sagen "achso, na wenn das da so steht, dann ist ja gut".....

Der Konflikt ist absehbar unlösbar. Da beschäftigen sich seit Jahrzehnten Leute mit.

Sie versuchen dies immer wieder, weil die Lernkurve im Islam sehr flach ist.

Sie haben seit 1948 jedes Mal Prügel bezogen wenn sie Israel angriffen. Nach dem 2.mal hätten sie begreifen müssen, daß es im Nahen Osten keine Armee gibt die es mit Israel aufnehmen kann.

Wenn man jedoch in einer Kultur lebt, die im Mittelalter steckengeblieben ist, ist es anscheinend ganz normal immer wieder den gleiche Fehler zu machen.

Weil es, außer zu Forschungszwecken, keine Relevanz hat was in solchen alten Texten steht.

Möglicherweise weil sie den Gott der Juden nicht anerkennen ?

Würde ich jetzt auch nicht machen... da kann ja jeder kommen.