Warum so langsam?

3 Antworten

Habe ich auch! Wenn ich PearOS mit ~400MB herunterladen braucht es 7 Stunden!

Ist bei Archive.org leider üblich so!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt

Keine Ahnung, warum das bei dir so langsam ist, ich lade mir da Sachen runter, da habe ich nach 7,5 Stunden 250 GB heruntergeladen!

Gib doch mal ein paar Beispiele, wo es bei dir nicht so toll lädt, ich probiers dann auch aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wrglbrmpft  16.05.2024, 14:14
@Julian567

Okay, die deutsche XP CD hatte ich nach kurzer Zeit runtergeladen. Aber an den 8 GB für diese Windows 7/8.1/10 Combo habe ich es aufgegeben! Da waren nach vier Stunden erst 4 GB da! Normalerweise zieh ich mir ein GB in einer Minute an einem schnellen Server!

Man kann diese Downloads aber auch in die Warteschleifen von Downloadmanagern stecken, dann kümmern die sich drum, auch bis zu vier Verbindungen gleichzeitig zu einer Downloadquelle aufzubauen. Dann geht das ratzofatzo :-)

Entweder ist deine Internet-Geschwindigkeit sehr langsam, oder die Server von Archive.org sind sehr langsam, bei letzterem kannst du nichts tun.

Julian567
Fragesteller

Die Website ist mit Sicherheit schuld, aber schade.