Warum sind trans Männer komisch?

5 Antworten

Ich glaube, wie jemand seinen Weg gestaltet, das muss wohl jeder für sich selbst wissen.

Ich habe auch einen transsexuellen Hintergrund, habe aber meinen Weg nicht mit Fotos dokumentiert, jeden Schritt zelebriert oder mich bei jeder körperlichen Veränderung wie ein Schneekönig gefreut und das in die Sozialen Netzwerke gestellt.

Mir als trans Frau ist aufgefallen, dass sich viele trans Männer komisch verhalten.

Mir nicht

Beispielsweise präsentieren sie sich dort mit ihren Mastektomien

Natürlich. Dürfen sie auch. Sie sind ja bestimmt mega stolz und glücklich diesen schritt gemacht & geschafft zu haben🥰

schminken sich

Ausnahmslos jeder darf sich schminken

bezeichnen sich am Ende des Tages als Non-Binary

Also ich hab mal gehört es gibt Trans-Non-Binary, so wie ich das verstanden habe ist das dann so dass sie im falschen körper sind aber sich trotzdem nicht mit den binären pronomen oder denen des richtigen körpers wohl fühle. Also ich fänds jz nicht schlimm wenn sich jemand so identifiziert...

Komischerweise sind sie auch heutzutage so über präsent

omg finde ich überhaupt nicht!😳 In nachrichtensendungen, talkshows etc. wird hauptsächlich über trans frauen gesprochen (vermutl. weil es da ja leider noch mehr vorurteile gibt von wegen umkleide kabinne und mann in frauen sachen und so), ich hab in den letzten monaten bisher nut ein einziges mal was über nen trans mann gehört😳 wäre ja schön wenn da mal etwas positive aufmerksamkeit hingehen würde, für beides...

Urmomx3  07.04.2023, 13:51

R/MadeMeSmile

Beispielsweise präsentieren sie sich dort mit ihren Mastektomie

Und? Das dürfen sie. Sie haben jedes Recht darauf, sich Oberkörperfrei zu zeigen, Cis-Männer machen das ja auch. Wenn's dir nicht passt, musst du solche Beiträge nicht ansehen.

schminken sich (obwohl sie ein Mann sein wollen)

Schminke hat kein Geschlecht. Auch Männer dürfen sich schminken. Diese Ansichtsweise ist nun wirklich sehr veraltet und nicht mehr zeitgemäß.

oder bezeichnen sich am ende des Tages als Non-Binary

Und auch das ist ihr gutes Recht.

Komischerweise sind sie auch heutzutage so über präsentiert

Das sind sie nicht. Heutzutage können sie sich einfach offener zeigen, als vor einigen Jahren noch. Die Gesellschaft ist allgemein toleranter geworden, zumindest größtenteils. Wieso stört es dich so?

Allgemein scheinst du ja ein ziemliches Problem damit zu haben, wenn andere Menschen sich selbst verwirklichen können und ihr Leben leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Jemand erklärte, dass Lage daran, dass sie tatsächlich nonbinarys seien, sich aber trotzdem hirminell gesehen für ein Geschlecht entscheiden müssen.

dass sich viele trans Männer komisch verhalten.

Das soll bedeuten?

Beispielsweise präsentieren sie sich dort mit ihren Mastektomien

Sollen sie machen. Damit normalisieren sie die Operationsnarben und helfen anderen Personen mit Mastektomien sich nicht alleine zu fühlen.

schminken sich (obwohl sie ein Mann sein wollen)

Das schließt sich nicht aus. Schminke, wie so vieles, ist unabhängig von Geschlecht und Identität.

oder bezeichnen sich am Ende des Tages als Non-Binary.

Ist eben Teil des Selbstfindungsprozesses.

Komischerweise sind sie auch heutzutage so über präsent.

Was einfach auf die offenere Gesellschaft zurück zu führen ist.