Warum sind die Zombies in World War Z so schnell und sehr intelligent, wenn sie doch eigentlich untot sind?

3 Antworten

Angefangen haben die Zombies ganz langsam, genau das war das Erschreckende an ihnen (The Night of the Living Dead). Dann wurden sie ja in vielen Filmen mehr oder weniger erfolgreich bekämpft und mit allen möglichen Gegenmitteln bearbeitet. Genau so wie eine Insektenpopulation in der nachfolgenden Generation an den Giften wächst, die ihren Vorfahren verabreicht wurden, sind Zombies im Laufe der Jahrzehnte immer schneller geworden. So ist das nämlich.

Zombies werden zwar oft als langsam und dumm dargestellt, aber die künstlerische Freiheit verbietet es nicht sie schneller und intelligenter zu machen. Ich sehe Zombies eher als Menschen die schon mal gestorben sind, aber ansonsten so handeln, aussehen und sich auch so bewegen wie lebende.

Es gibt verschiedene Theorien über Zombies und wodurch sie ihre Energie nehmem, so sind für manche Zombietheorien Parasitäre Pflanzen verantwortlich, diese könnten dann z.B. durch Photosynthese Energie für den Host erzeugen, wenn man von einem Virus ausgeht oder Parasitären Tieren/Insekten, dann könnten Zombies durch das normale essen von Tieren oder Pflanzen oder auch durch "Zombie Kanibalismus" ihren Körper/Host am Leben halten und die Geschwindigkeit und doch Intelligenz kann man damit erklären das von der Ursache das Gehirn nicht zerstört wird sondern eher nur gesteuert oder gelenkt was die Ursprünglichen Fähigkeiten wie denken in takt lassen würde. Das vllt auch übermenschliche rennen kann man damit erklären das Parasiten oder Viren es ja egal ob bei dieser überstrapazzierung der Muskeln diese Zerstört werden auf lange sicht. Außerdem wird es oft dargestellt das viele Zombies in eine art Trance fallen wenn keine Beute in der nähe ist, quasi Energiesparmodus.