Warum mögen Katzen Schweißgeruch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht eine unserer Katzen auch - da riechts vielleicht besonders nach dir. Und weil sie dich besonders mag.... :-)

Sie putzt nun mal ihre Mitbewohner, vor allem die, die sie gut riechen kann....also eher ein Kompliment!

das ist für die katze wie eine droge. sie macht das, weil sie es ohne nicht bei dir aushalten würde und selbmord begehen würde :-)

keine ahnung, mein hund macht das auch bei mir

Die wollen nicht, daß das nach außen dringt, denn wer ständig an den Füßen und unter den Armen stinkt, sollte sich mal öfters waschen. Immerhin ist der Mai nicht der sehr warme Monat.

Marily7
Fragesteller

Gestunken habe ich ja gar nicht. Zumindest nicht für das menschliche Riechorgan wahrnehmbar. Aber an diesen Körperstellen wird doch mehr Schweiß prodziert als anderswo. Und ich nehme an deshalb gehen die katzen auch da ran... Keine Sorge-Ich dusch mich nich nur einmal die woche

Die schämen sich fremd für ihren Menschen..