Warum mögen Frauen so gerne Katzen?

11 Antworten

Naja, es ist natürlich viel besser, sich einen Hund anzuschaffen, der mit dem Schwanz wedelt, sich rumkommandieren lässt und mit dem man mehrmals täglich bei Wind und Wetter raus muss. Und auch dem Hund muss man das Fressen servieren, genau wie jedem anderen Tier, das man hat. Denn kein Tier kommt ohne Nahrung aus.

Andere bevorzugen Vögel, Hasen, Hamster, Spinnen oder was weiß ich. Diese Tiere kann man dann den ganzen Tag dabei beobachten, wie sie stumpfsinnig den ganzen Tag im Käfig oder Terrarium dahinvegetieren. Solche Menschen kann ich überhaupt nicht leiden. Mal abgesehen davon, dass es hochgradig hohl ist, ein Tier zu halten, das nur ein paar cm² zum Leben hat.

Man kann sich natürlich auch Fische oder andere im Wasser lebende Tiere halten, Die schwimmen dann den ganzen Tag von einer Ecke in die andere oder sitzen den ganzen Tag irgendwo rum. Sehr erfrischend und aufregend.

Das Schöne an Katzen ist eben genau das, dass sie ihren eigenen Kopf haben, ihr eigenes Leben führen, gut alleine zurechtkommen, sich nicht herumkommandieren und dressieren lassen und nicht nur stumpfsinnig im Käfig hocken. Und man muss nicht mehrmals täglich Gassi mit ihnen gehen.

Gleichzeitig ist eine Katze ein guter Freund, man kann sie streicheln oder sich sonstwie mit ihnen beschäftigen. Und sie tröstet einen, wenn man Sorgen hat oder sich alleine fühlt.

Und genau deswegen bevorzugen viele Frauen- aber auch Männer- Katzen.

Katzen sind knuffig, und pflegeleicht.

Wünschen wir uns nicht alle auch so eine Frau 😅

Also ich würde mich sogar mit einer Katze identifizieren.

PrimeExpert
Fragesteller

Achso. Weil Frauen die selben Eigenschaften haben wie die Katzen? Das ist einleuchtend

MADAMEfrage  23.10.2016, 13:39

nicht jede Frau ist wie ne katze

Wenn Katzen Aufmerksamkeit brauchen bekommen Katzen die Aufmerksamkeit von Frauen. Wenn sie aber lieber ihr eigenes ding durchziehen wollen dann wird das Tier auch allein gelassen

Auch viele Männer lieben Katzen. (ja, ausnahmsweise die Tiere.) Du willst nicht allen ernstes ein Tier mit einem Menschen vergleichen?