Warum ist Geld nicht alles im Leben?

10 Antworten

Gute Beziehungen zu anderen Menschen/Tieren ist das Wichtigste. Gesundheit ohne Menschen, mit denen man klarkommt, ist mäßig. Krankheit mit guten Beziehungen ist auch oft ziemlich übel, aber vermutlich das kleinere Übel.

Erfahrung aufgrund Kontakt mit (tod-)kranken, z.T. inzwischen verstorbenen, Menschen und eigener - leichter - Erkrankung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil dich Geld allein nicht vor Krankheit schützt. Auch dann kann man morgen vom Auto überfahren werden. Und echte soziale Kontakte, kann man sich von Geld vermutlich auch nicht kaufen. Aber bei vielen anderen Sachen kann Geld schon helfen. Auch das man ruhiger schläft 😉 Denn Geld heißt auch Absicherung und Wohlstand.

Weil man sich mit Geld nicht alles kaufen kann.

Gesundheit zu einem gewissen Grad, aber auch da gibt es Limits. Und natürlich Familie und gute Freunde. Geld kommt und geht, gute Freunde hast du ein Leben lang.

Weil du von Geld nicht alles haben kannst, zum Beispiel keine echten Freunde/Familie, Gesundheit, Beliebtheit usw.

Von Geld kannst du nur materielle Dinge kaufen und allein davon wirst du nicht glücklich.

Morgen Hyperinflation: Geld ist nix mehr Wert.

Immobilien und Mobilien hingegen hast Du dann noch, so ist es auch mit anderem Besitz.

Ausserdem: Geld macht korrupt.

Gute Eigenschaften und Freunde sind mehr Wert und Inflationsresistent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung