Warum ist es verboten Kennzeichen zu fotografieren?

4 Antworten

Warum sollte das verboten sein. Kannst das ja auch aufschreiben.

Nur veröffentlichen ist wohl nicht erlaubt, erst recht nicht in Zusammenhang mit irgendwelchen Anschuldigungen (guckt mal: der hat falsch geparkt).

Prinzipiell ist es nicht verboten. Es kommt nur darauf an, was man mit den Fotos macht.

Ich mach öfter in engen Parkgaragen mal ein Foto vom Kennzeichen des Autos, das neben mir steht, für den Fall dass ich mal zurückkomme und mein Auto beschädigt ist.

LugerP38  22.04.2022, 17:28

Das beweist leider nicht unbedingt den Verursacher des Schadens.

Fotografieren ist glaube ich nicht verboten, nur eben das verbreiten bspw auf Social Media darf man glaube ich nicht

Nur wenn du die Bilder/Videos dann hochlädst und öffentlich zur Schau stellst. Dann müssen die Kennzeichen zensiert werden, damit man die Autobesitzer nicht identifizieren kann.