Warum ist es in der Natur so dass Fortpflanzung sich gut anfühlt?

4 Antworten

yes der angenehme Empfindungen während der Fortpflanzung dienen als Belohnun, das sagst du schon richtig :) das positiven Gefühle insbesondere durch den Orgasmusverstärken das Verhalten und erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass Individuen diese Handlungen wiederholen.

Evolutionär betrachtet fördert dies die Fortpflanzung und somit das Überleben und die Weitergabe von Genen an die nächste Generatio, also liegt alles im Sinne der Natur und vor allem im Sinne der Entwicklung.
Kurz gesagt, die Natur hat Mechanismen entwickelt, um sicherzustellen, dass Fortpflanzungsverhalten attraktiv und lohnend ist, um die Arterhaltung zu gewährleisten.

MeinName927  20.05.2024, 09:38
Kurz gesagt, die Natur ......

....... wir wissen gar nicht, was Natur eigentlich ist, was der Sinn oder der Unsinn der Existenz ist. Wir kennen die chemische Zusammensetzung von 600Tausend Lichtjahre entfernte Exoplaneten, was sich unter unseren Füßen im Erdkern abspielt, können wir nur vermuten, genau wissen es wir nicht!

Wäre es fies dann wären wir nicht über Lurchstatus hinaus gekommen.

Es fühlt sich gut an weil es wichtig ist. Es ist sehr wichtig wenn es von einer Art sehr wenige Exemplare noch gibt !

Glaube nicht, daß eine Blüte dabei etwas empfindet, wenn ein Insekt sie bestäubt.