Warum ist die Playstation beliebter als die Xbox .?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Microsoft Xbox 47%
Sony Playstation 30%
PC-Gaming 13%
Nintendo 7%
Ich spiele nicht !!! 3%
xD Mobile-Gaming xD 0%

11 Antworten

Microsoft Xbox

Ich hatte schon playstation und xbox (ps2, 3 und aktuell hält die xbox one) und ich muss für mich sagen bis zur ps3 fand ich playstation besser aber jetzt mit der one komm ich besser klar, für mich ein besseres Menü und da ich große Hände habe liegt der Controller auch viel besser in der Hand, ich find es nur schade um die exclusive titles Wie The last of us oder forza horizon/motorsport. Ich glaube die playstation war eher beliebter druch die ps2, da diesen ein großer Schritt war und die ps3 dann dazu noch mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Microsoft Xbox

Durch die Vergangenheit, die meisten Jugendlichen hatten damals Sony Konsolen oder eine ,,Tragbare Konsole“ - PSP (mich eingeschlossen). Jedoch holt Xbox langsam auf.

PC-Gaming

Bin zwar hauptsächlich am PC unterwegs, aber bin ansonsten vom X-Box Fan zur Playstation gewechselt. Grund sind für mich wirklich nur die Exklusivtitel. Da man praktisch alle X-Box Exclusives auch auf PC Spielen kann, sehe ich keinen Sinn darin mir noch eine X-Box zu holen, nur weil ich den Controller mehr mag.

PC-Gaming

Hätte ich keinen Computer würde ich eine XBox wählen. Der Grund ist ganz einfach: mich stören an Sonys Playstation der (schreckliche) Controller und das unangenehme und veraltete Design. Ist natürlich meine subjektive Meinung.

Sony Playstation

Ich sag mal so. Ich habe noch nie ein XBox Spieler gesehen (nur im Internet). Meine Freunde/Familie/Klasse zockt halt nur auf der PS4 oder PC.

Ich denke jedoch dass es sehr viel mit den Exklusivspielen zu tun hat. Und viele denken: PS4 = Exklusivtitel, XBOX = Ne, lieber ein PC.