Warum ist das heutzutage so das alles vor die Hunde geht?

2 Antworten

Ich kenne auch so Leute und finde es zum Brechen. Besonders wenn man ein schönes Essen genießen kann, sich vielleicht mit den anderen unterhalten etc. ist es doch eigentlich traurig, das Zusammensein zur Nebensache zu degradieren.

Meine Schwägerin, Nichte und Neffen hatten das Dingen sogar während der Pen+Paper Runden permanent in der Hand, was der Grund ist warum ich diese Runden nach mehrmaliger Bitte das Handy wegzulegen beendet hab. Es ist mir zu schade um die Mühe die ich mir gegeben hab eine gute Geschichte auszudenken und zu leiten wenns doch keinen juckt und alle nur mal für nen Kampf oder zum looten wach werden.

hmmm... die neue Technologie hat alle Benimm-Regeln überrollt. Niemand denkt sich etwas dabei. Niemand schätzt mehr ein Familienessen mehr. Jeder ist so süchtig auf das Entertainment seines Smartphones.

Die jungen Generationen gehen auf die Straße für Klima aber niemand geht auf die Straße für persönliche soziale Kontakte und für persönliche Kommunikation.

Ich persönlich finde es respektlos mir und meiner Zeit gegenüber, wenn in meinem Beisein ein klingelndes Smartphone vorrang vor mir hat. Das wertvollste, was ich einem Menschen schenknen kann, ist meine volle Aufmerksamkeit.