Warum ist Altersunterschied denn so verhöhnt?

9 Antworten

Wenn das Thema außerhalb des sexuellen liegt, kannst Du auch mit älteren chatten. Du solltest aber darauf achten, dass Deine Identität nicht bekannt wird.

Über sexuelle Themen im Chat zu sprechen ist für eine 14-jährige zwar nicht verboten aber ich würde Dir sehr davon abraten, erst recht, wenn der Mann das Gespräch darüber sucht.

Es kommt immer auf die Themen an.

Deine Frage steht im Themenbereich "Erotik/Sexualität". Hier gibt es schon juristische und moralische Grenzen!

Über allgemeine Themen des Lebens wie Interessen für Freizeit, Kunst schulische und berufliche Entwicklung, kann man generationenübergreifend sehr schöne Chatgespräche führen. Das hilft auch, die jeweils andere Generation zu achten!

Wichtig ist, ganz zu Beginn eines Chats klar zu stellen, wie alt man ist, falls es nicht aus dem Profil erkennbar ist und dass mass man sich gleichberechtigt Respekt zollt!

Ich selbst war und bin hier auch inzwischen "großväterlicher Freund", da "väterlicher Freund" auf Grund meiner beiden Enkelinnen schon nicht mehr stimmt.😊. Hierdurch weiß ich, wie junge Menschen ticken und der ein oder andere Trend geht nicht an mir vorbei. Davon profitiere ich als zeitgemäßer Opa für meine Enkelinnen, die im Kita- und Grundschulalter sind. Meine jüngsten Chatpartner und Chatpartnerinnen danken mir oft für altersweise Hinweise und Antworten auf ihre Fragen und bestätigen mir, dass sie echt davon profitieren! 😊

Wenn du dich im Chat wohl fühlst und dir keine Themen aufdrängeln lässt, spricht nichts dagegen, wenn dein Gegenüber älter oder viel älter ist. Unterhaltungen sollten immer auf Augenhöhe stattfinden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es sein könnte, das sie nur am Anfang nett sind und dann Macht ausüben.

oldschool1968  06.03.2023, 07:00

Definiere mal bitte genau, was "Macht" für Dich bedeutet? Du wirfst einige Sachen durcheinander und es sind nur Vermutungen.

Ging mir auch ict so da ich sehr leidenschaftlich und gerne chatte seit paar Jahren. Ichweiss ältere sind da besonders eifrig haha…bisschen aufpassen. Aber warum nicht

Grundsätzlich spricht in deinem Alter nichts dagegen, sich auch mit älteren einzulassen. Aber nicht alle Menschen sind gleichermaßen vertrauenswürdig und dir wohlgesonnen. Deshalb solltest du da zumindest sehr vorsichtig sein und wenn du dich mit jemandem triffst, gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen, bis Du Dir sicher sein kannst, dass du demjenigen vertrauen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lissy16sweet
Fragesteller

Will halt einfach mehr erleben

swisstime  06.03.2023, 06:46
@Lissy16sweet

Verständlich, aber trotzdem vorsichtig sein und Deine Identität nicht preisgeben.