Warum haben manche Studenten so viel Zeit?

3 Antworten

Menschen lernen unterschiedlich; ich habe im Studium nie besagtes 1:1 Verhältnis eingehalten (das war mir bis gerade sogar unbekannt). Trotzdem habe ich es ohne große Probleme durch mein Studium geschafft. Zudem solltest du berücksichtigen, dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Fächer mit unterschiedlichen Stundenplänen studieren - das ist nicht einfach so zu vergleichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Kristall08  03.10.2022, 18:17
 ich habe im Studium nie besagtes 1:1 Verhältnis eingehalten (das war mir bis gerade sogar unbekannt)

Geht mir auch so. ;)

Wochenende?

Es kommt ja auch auf das Fach und Thema an. Und so gar nichts anderes machen, ist auch nicht förderlich für den Lernerfolg. Man muss auch mal raus, den Kopf freibekommen und andere Eindrücke aufnehmen.

Auch wenn ich von dieser Regel noch nie was gehört habe, selbst bei deren Anwendung bleiben dir nach Abzug der 12 Stunden für Uni und Lernen immer noch 12 Stunden für alles andere. Nimm 8 Stunden für Schlaf, hast du immer noch vier Stunden.

Da schafft man es durchaus, mal einen Spaziergang zu machen oder eine Runde mit dem Fahrrad zu fahren.