Warum habe ich keine Motivation zum Lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht weil Lernen im Allgemeinen einfach sehr "langweilig" ist, gerade wenn es Themen sind, die einen nicht interessieren und die man nicht versteht.

Ich habe mir früher gerne eigene Karteikärtchen geschrieben oder mit Freunden zusammen gelernt.

Lege Pausen ein und lerne keine 20 Seiten auf einmal, da bleibt sowieso nur 20% davon drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jeder ging mal zur schule

Hi!
Weil du keinen Grund hast warum du es tun solltest, der stark genüg ist um dich zu motivieren. Ohne Grund es machen zu wollen, ist lernen nicht wirklich sehr ansprechend.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule

Das Wort Motivation bedeutet "der Grund warum ich etwas "

Du siehst halt keinen Grund wozu du dein Wissen erweitern sollst.

Warum das so ist kannst nur du beantworten.

Dir isst die Neugier aufs Leben abhanden gekommen.

Wie das passiert ist kann ich nicht wissen.