Warum fühlen sich attraktive Frauen möglicherweise nicht dazu ermutigt, mich anzusprechen?

10 Antworten

Dein Blick auf dem Foto sieht seltsam aus.

Ich sehe da einen Menschen, der innerlich eher verkrampft ist und der sich zuviel Kopf macht, wie er gerade wirkt. Jedenfalls sehe ich da keinen Menschen, der mit sich selbst wirklich im Reinen ist – aber wer ist das schon?

Soviel mal zu dem Bild.

Nun zu dem, was du geschrieben hast: Wie definierst du Attraktivität? Dem nach zu schließen, was du als Ausschlusskriterien gelistet hast, ist für dich eine attraktive Frau eine, die optisch schön ist, gleichzeitig aber nicht extrovertiert ist, sondern zurückhaltend ist und dir "nicht zu Nahe kommt".

Was du als dein Ideal beschreibst sind also introvertierte, gehemmte, aber optisch attraktive Frauen, die womöglich über wenig Selbstvertrauen verfügen.

Diese Sorte Frau spricht aber nicht von sich aus Männer an, denn sie sind – wie du erkannt hast – oft schüchtern.

Die meisten Frauen, die optisch gut aussehen, wissen das, denn es wird ihnen von sehr vielen Männern und Frauen gesagt. Auch wenn diese Frauen es nicht durch offensives Flirten zeigen, wissen sie, wie gut sie aussehen und sie wissen, dass sie bei den Männern alle Auswahl haben.

Wieso sollten sie also den ersten Schritt auf dich zu machen?

Solche Frauen machen den ersten Schritt nur in Ausnahmefällen. Und dann nur bei Männern, die sie für besonders erstrebenswert halten. Meist Männer, die selbst aufgrund ihres Aussehens oder ihres Status sehr selbstbewusst und schwer zu haben sind oder die erfolgreich einen auf "hard to get" machen.

Dann gibt es noch ein paar Frauen, die "Issues" haben oder die so wenig Selbstwert besitzen, dass sie Männern nachlaufen, die sie schlecht behandeln. Aber diese Frauen suchen in Beziehungen nach einer Märtyrrerrolle oder nach Selbstgeißelung und sind folglich ungesund für einen Mann, der sie aufrichtig liebt.

Was also tun?

  1. Arbeite an deinem eigenen Selbstvertrauen und lerne dich so zu lieben, wie du bist, ohne das von Frauen und deren Anerkennung abhängig zu machen
  2. Sprich selbst aktiv Frauen an, die mehr als alles andere einen GESUNDEN Eindruck machen. Das sind nicht immer die unnahbaren Grazien, die mit Blicken töten. Das sind auch nicht immer die hyperaktiven Instagram-Möchtegern-Influencerinnen, die nach Aufmerksamkeit suchen. Das sind meistens ganz durchschnittliche Frauen mit einem optischen Makel, die dennoch mit sich selbst und der Welt zufrieden sind. Das sind GESUNDE Frauen, die du ansprechen solltest, dann hast du auch eine Chance, dass eine "Ja" sagt und du mit ihr glücklich wirst.
  3. Wenn du das Glück hast, dass dich eine solche Frau anspricht, freu dich und weise sie nicht ab, nur weil sie irgendeinen optischen Fehler hat.

Erkenne, dass es auch dein eigenes Beuteschema ist, dass deinen glücklichen Beziehungen im Wege steht. Denn für viele Frauen bist DU SELBST genau das hier:

Warum suchen die Frauen, die mir gefallen, die Aufmerksamkeit anderer Männer?

Warum bist du der Mann, der die Aufmerksamkeit anderer Frauen sucht, obwohl einige für dich passende, gesunde Frauen Interesse an dir zeigten?

Ich sage dir warum: Weil du mit dir selbst nicht im Reinen bist und über das Aussehen oder die Attraktivität deiner Partnerin dein eigenes Ego pushen möchtest.

Solange das eine Motivation bei deiner Partnersuche ist, bist du noch nicht reif für eine glückliche Beziehung sondern weiterhin dazu verdammt, den falschen Frauen nachzudackeln.

Subculture2024
Fragesteller

Danke für die Antwort sehr informativ und hilfreichm

frostfeuer85  16.05.2024, 13:54
@Subculture2024

Eines hab ich noch vergessen: Wenn Frauen dich absichtlich provozieren, dann versuchen sie herauszufinden, wie du tickst und ob sie tougher sind als du. Viele Frauen wollen nur Männer, die ihnen intellektuell überlegen sind.

Wenn du also auf eine spielerische Provokation mit übertriebener Aggression, platter Frauenverachtung, Verletztsein, Rückzug oder Opferrolle reagierst, dann fällst du sofort durch, weil das zeigt, dass du nicht Herr deiner Gefühle bist.

Die richtige Reaktion auf weibliche Provokationen ist, ihnen auf nicht-aggressive sondern charmante Weise zu kontern.

Mit dem Blick verzieht sich alles aus deiner näheren Umgebung, da flüchtet sogar Fußpilz.

Nelson100  16.05.2024, 13:23

....oder eine Super-Mundfäule.

Villeicht bist du ihnen einfach nicht deren Typ Mann die sie suchen :)

Wieso sprichst du sie nicht an? Ich als Attraktive junge Frau kann dir bestätigen dass wir selten angesprochen werden, da viele schon denken wir wären vergeben. Ausserdem wäre ich viel zu schüchtern und unsicher überhaupt draussen einen Mann anzusprechen xD

Versuchs doch einfach mal :)

Lg W20

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐈𝐜𝐡 𝐡𝐚𝐛𝐞 𝐯𝐢𝐞𝐥 𝐬𝐞𝐥𝐛𝐬𝐭 𝐦𝐢𝐭𝐞𝐫𝐥𝐞𝐛𝐭

Subculture2024
Fragesteller

Habe aber Angst die anzusprechen

Minee285  16.05.2024, 13:41
@Subculture2024

Dann nimm deine Eier zusammen und mache es trotzdem. Du hast nichts zu verlieren.

Weil du für die attraktive Frauen nicht attraktiv bist, ganz einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele erfolgreiche Flirts!

Subculture2024
Fragesteller

Oder es sind alles nur Neider weil ich fest davon überzeugt bin das ich attraktiv bin lmao.

Motobiggi31  16.05.2024, 13:32
@Subculture2024

Ja es sind immer nur die anderen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣. Mach doch eine Umfrage mit "bin ich attraktiv"? LOL

Subculture2024
Fragesteller
@Motobiggi31

Entweder die sind oberflächlich oder haben keine Ahnung von Attraktivität tutmirleid für die.

  • du gefällst ihnen nicht
  • du wirkst nicht interessant auf sie
  • du bist eher verschlossen
  • ....

dafür kann es viele gründe geben.