Warum fehlen mir teilweise Erinnerungen?

1 Antwort

JA, das ist völlig normal...

Die Kunst des Lebens ist es im Hier und Jetzt zu leben...

ich mach dir ein Beispiel:

Du liegst tagsüber auf deinem Bett und denkst über gestern nach, versuchst den ganzen Tag geistig nochmal aufzurufen... Wozu soll das gut sein?

Während der Zeit die du dafür aufwendest bist du in deiner Vergangenheit.

Möglicherweise wäre dieselbe Zeit im Hier und Jetzt viel spannender, lustiger, unterhaltsamer, bereichernder, erfüllender, glücklich machender...

Wozu sich an gestern , vorgestern, vergangene Woche, letztes Jahr oder vorletztes Jahr erinnern?

Wenn du das möchtest, wenn das ein großes Bedürfnis von Dir ist, dann besorge dir einen Cheftimer DinA5, das Buch hat für jeden Kalendertag eine DinA5 Seite... benutze es als Tagebuch. Wenn du mehr aufschreiben willst, nimm einfach eine neutrale Kladde und schreibe jeden Abend deine hochs und tiefs hinein.