Warum dauert ein flug von düsseldorf nach amsterdam so lange?

4 Antworten

So einfach ist das nicht...😅

Erstens fliegt ein Flugzeug innereuropäisch nur ca 850 km/h

Zweitens ist die Geschwindigkeit bei Start und Landung nicht mal halb so hoch-Jeweils ca. 230 -250 km/h

Die Geschwindigkeit muss früh genug reduziert werden um bei der Landung nicht zu schnell zu sein.

Drittens: 40 Minuten sind nicht lang.😏

Flugzeuge fliegen übrigens maximal um die 950km/h. Manchmal kommt es vor, dass ein Flugzeug auf dem Rückweg von Amerika nach Europa ca. 1100km/ h erreicht, dann aber nur aufgrund des Nordatlantik Jetstreams.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger

Ein Flugzeug erreicht nicht so schnell die Reisegeschwindigkeit von 1000 km/h - das dauert. Und kaum ist diese erreicht, muss auf dieser Strecke auch schon wieder reduziert werden oder soll er mit 1000 km/h Amsterdam anfliegen?

Die reine Flugzeit sind etwa 25/30 Minuten.

Aber die steigen eh nicht richtig hoch, dafür ist die Distanz zu kurz.

Thumka
Fragesteller

gibt es also eigentlich kaum kürzere flugzeiten. nach paris/berlin dauert es von düsseldorf ja sogar fast ne stunde

MAB98  17.05.2024, 09:14
@Thumka

Die beiden Orte liegen ja auch etwas weiter weg.

Man braucht ja schon mindestens 10min für Starten und Landen