Warum darf jeder Jogginghose in der Schule tragen?

verreisterNutzer  08.02.2023, 21:44

Wieso darfst du das nicht?

Hosn1
Fragesteller

Das ist doch das was ich wissen will

7 Antworten

Jogginghose tragen in der Schule verstehe ich auch nicht, für mich ist das was, das entweder beim Sport oder nur Zuhause getragen wird. Aber im Endeffekt interessiert es halt auch niemanden und jeder soll machen was er will.

Hosn1
Fragesteller

Ja warum man es in der Schule trägt weil's halt geil ist und so warum ich es nicht darf weiß ich aber nicht

Fragenwuerfel  08.02.2023, 21:14
@Hosn1

Weil es sich in gewisser Weise einfach nicht gehört, das ist ähnlich wie im Schlafanzug zur Schule kommen.

Hosn1
Fragesteller
@Fragenwuerfel

Jetzt laberst du aber Schrott das eine (Schlafentzug)hat nix mit dem andern (Jogginghose) zu tun

Fragenwuerfel  08.02.2023, 21:19
@Hosn1

In gewisser Weise schon. Beides Kleidung, die man nicht draußen trägt außer vielleicht zum... joggen. Natürlich ist Jogginghose tragen nicht das selbe wie Schlafanzug aber ich verstehe schon, wenn man dir sagt du sollst einfach eine "normale" Hose anziehen und gut ist, es wird dich nicht umbringen in Jeans oder so zur Schule zu kommen.

Hosn1
Fragesteller
@Fragenwuerfel

Aber fūr mich ist jogginghose eine normale Hose

Fragenwuerfel  08.02.2023, 21:24
@Hosn1

Es ist für dich nur normal weil alle anderen auch keine "normalen" Hosen in der Schule tragen xD

Ich kann es genauso wenig verstehen

Bei mir in der Klasse gibt es nur wenige die in Jeans oder ähnlichen Hosen Rum laufen.

Für nicht hat es etwas mit Anstand zu tun und eine Jogginghose ist in meinen Augen etwas wo man Zuhause,während des Sports oder ähnlichem tragen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hosn1
Fragesteller

Für mich ist jogginghose eine Kleidung die wie für die Schule gemacht ist

Ich habe nachgefragt warum es so ist weil es muss ja ja jemand verbieten wenn du es nicht machen darfst.

dafür gibt es eine Regel:

"jeder kann und darf sich so verunstalten wie er kann"

Das fängt in der Schule mit der Kleidung an, geht über Tätowierungen, Piercings und endet für einige nach Drogenkonsum in der Gosse oder im Krematorium als Sondermüll.
Leider gehört das für einige zur Freiheit, einer zweifelhaften Freiheit.

Und ja, auch ich bin mit so einer Hose 1951 in die Schule gegangen. Dazu muss ich aber sagen, ich hatte auch einen Mantel, der aus der Wehrmachtuniform meines Vaters, der nach der Entlassung aus der Gefangenschaft, geschneidert wurde.
In dieser Zeit waren alle froh, irgendetwas zum Anziehen zu haben.

Jahrzehnte später hat Wolfgang Joop den Satz geprägt:

„Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“

Eine Jogginghose darf man überall tragen, auch wenn ich eine Jogginghose als Schulkleidung einfach nur unterste Schublade finde.

Manche Leute schlafen damit und stehen dann mit dem Pyjama in der Schule.

Hosn1
Fragesteller

Wenn ich jogginghose in der Schule tragen dürfte wehre ich das

Narrativium  09.02.2023, 18:37
@Hosn1

Dann hat deine Schule die Regelung keine Jogginghose erlaubt, finde ich richtig.

Hosn1
Fragesteller
@Narrativium

Nö meine Eltern erlauben es mir nur nicht steht aber auch in der Frage