Wartung bei der Ducati Supersport?

2 Antworten

Ich hab mir jetzt mal den wartungsplan angesehen.

Sieht völlig normal aus: 1x im jahr oder alle 15000km Inspektion mit Ölwechsel. Teuer wird es mit 30000km, wenn das Ventilspiel der Desmodromik eingestellt werden muss.

Woher ich das weiß:Recherche

RobertoPrinz
Fragesteller

nice danke dir wirklich nett von dir

weist du zufällig auch wie viel mir das kosten würde ? also die 30.000 km Sache ?

und das andere ?

und der was meint Rampe6 mit viel spass beim desmo einstellen ?

ist das schwer oder nur teuer ? und wie oft muss ich das machen ?

danke dir vielmals

BackupBone  04.12.2018, 16:20
@RobertoPrinz

Eine Jahresinspektion kostet etwa 300Euro. Eigentlich bei allen Mopeds.

Diese 30000 etwa das 5fache. Das ist dieses"einstellen der desmo". Dauert halt ein paar Stunden.

Da man das machen lässt, und kaum ein Moped bis 30000km fährt, war der Kommentar nicht so zielführend.

Kommt natürlich auf das Modell an. Hier kannst du dir die entsprechenden Wartungsintervalle downloaden: http://m.ducati.de/services/wartung/index.do

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich