Warrior Cats - reicht's nicht langsam mal mit den Phantasienamen und überhaupt...?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Warrior Cats sollten einen eigenen Fragebereich erhalten 56%
Warrior Cats sollten weiterhin sämtliche Literaturfragen dominier 18%
Warrior Cats sollten hier Hausverbot erhalten 15%
Warrior Cats sollten auch Namen haben wie: Horst 8%
Warrior Cats sollten mal auf Warrior Dogs treffen 3%
Warrior Cats sollte das Fell abgezogen werden 0%

11 Antworten

Von Experten NoraKeefe und Silvalis bestätigt
Warrior Cats sollten einen eigenen Fragebereich erhalten

Hallo!

So verrückt es klingt, aber da gebe ich dir irgendwie recht. Ich habe zwar mit dem Thema ein bisschen zutun, aber viele Fragen sind tatsächlich komplett unnötig und ließen sich mit fünf Minuten Google ganz leicht klären. Besonders wenn es um irgendwelche familiären Zusammenhänge geht, oder "Wer ist auf diesem Bild zu sehen?". Einige Nutzer fallen da auch mir auf, sie stellen sehr unnötige Fragen.

Das mit den Namen ist auch ein bisschen ein Problem. Das Problem ist, dass hier im WaCa Bereich die Community sehr "flüssig" ist, es kommen immer neue und andere verschwinden. Dadurch wiederholen sich viele Sachen. Und anstelle bei anderen Fragen mal nach Namen zu suchen, fragen die dann einfach selber.

Und ja, ich weiß, ich bin Experte hier. Aber ich beantworte eigentlich nie die oben genannten Sachen, die einfach nur gefragt werden, um nicht selber kurz recherchieren zu müssen. Das unterstütze ich einfach nicht.

Ein eigener Bereich wäre praktisch, bis man an den Punkt kommt, dass eine andere Community das vielleicht auch braucht. Dann würde es ja auf Dauer immer mehr Bereiche geben, nur weil Trends kommen und gehen.

Das ist so meine Meinung, mich nervt es auch langsam.

LG Phönixstern

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viele WaCa Bücher gelesen und beschäftige mich mit ihnen

Warrior Cats sollten einen eigenen Fragebereich erhalten

Hausverbot wäre vielleicht (noch) etwas zu drastisch; aber eine eigene Themenwelt wäre definitiv angemessen. Es nervt, wenn in einer Themenwelt für allgemein Literaturinteressierte permanent WaCaholiker unterwegs sind. Die Themenwelt könnte man Fandoms nennen, und dort könnten sich alle diejenigen versammeln, die GF dazu benutzen, über ihre Lieblingsserie(n) zu diskutieren, was man dann nicht nur auf Buchserien, sondern auch auf deren filmische Umsetzungen (wenn vorhanden) ausweiten könnte. Oder sogar auf Serien generell (Computerspiele, TV, Kinofilme etc).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warrior Cats sollten einen eigenen Fragebereich erhalten

Es stört wirklich. Nicht alle Fragen, aber manche Leute stellen immer Fragen wie: Wie sieht Ginsterschweif aus? In welchem Clan war Feuerherz? Usw.

Es sind einfach Fragen, wo man in zwei Sekunden nachschauen könnte.

Und dann kommen noch die Fragen dazu, die nach dem Aussehen von einer Katze fragen. Oder gleich nach einem ganzen Steckbrief.

Wenn es gescheite Fragen geben würde, wäre es deutlich interessanter und nicht nur Fragen, die der Fragensteller selber weiß oder Fragen, die nach einem Steckbrief von Katzen fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warrior Cats sollten einen eigenen Fragebereich erhalten

Ich persönlich hab die Reihe nie gelesen,hab aber auch nichts dagegen. Aber da ich gerne fragen im Bereich Literatur beantworte wird das ganze manchmal etwas unübersichtlich da an jeder Ecke nach dem Todesgrund von ✨Horst✨ oder Namen für diese zwei niedlichen Katzenjungen (mit Steckbrief) BITTE NUR BEANTWORTEN WENN IHR WARRIOR CATS GELESEN HABT ! Gefragt wird. Hätte WaCa einfach einen eigenen Frage Bereich wäre es für beide Seiten einfacher.

Habt alle noch einen schönen Tag.

PS: Ich unterstütze ✨Horst✨!

Für mich ist eher unverständlich warum es überhaupt so viele Fragen zu Namensgebungen gibt. Das nervt mich nicht nur in Bezug auf Warrior Cats, sondern generell. Da frage ich mich doch: Sind jene Hobbyautoren derart unkreativ, dass sie es nicht einmal schaffen ihre eigenen Figuren zu benennen? Wie will man denn eine ganze Geschichte zu Papier bringen, wenn es daran bereits scheitert?
Für mich ist unverständlich warum sich überhaupt so große Gedanken um die Namensgebung gemacht wird. Es muss zum Setting passen und gefallen. Fertig. Und wenn einem selbst hier schon die Ideen ausgehen, weiß ich auch nicht weiter...

Aus diesem Grund beantworte ich solche Fragen auch gar nicht erst und scrolle einfach weiter, zugegeben oft begleitet von einem kleinen Augenrollen, aber das kann ich verschmerzen.