War das arg unhöflich?

3 Antworten

Generell sollte man bei E-Mails im Hinterkopf behalten, dass der Empfänger sie u.U. gar nicht erhalten hat oder sie im Spam-Ordner landen. Von daher kann es schon gut sein, dass jemand ohne Absicht nicht antwortet.

Eine Antwort mit einem Daumen hoch ... joah, steht vielleicht nicht gerade im Knigge, dass man das so tun sollte, wenn man sich in Höflichkeit üben will, aber hey - der erwachsene Trainier trainiert Jugendliche, wenn ich das so richtig verstanden habe, gell? Muss man als Trainer mit umgehen können.

Du könntest einfach noch mal freundlich nachhaken, etwa wie "Hallo Herr ..., wie bereits am .... geschrieben, hat mir das Probetraining sehr gefallen, und ich würde mich gern bei Ihrem Sportverein anmelden, vielen Dank nochmals für die Gelegenheit, die Mannschaft etwas kennenzulernen. Nun stelle ich mir die Frage: finden in den Schulferien eigentlich normale Trainings statt? Ich würde gern meine Zeitplanung entsprechend vorbereiten, und die Formalitäten hinsichtlich der Vereinsmitgliedschaft müssten wir ja auch noch erledigen , daher wäre es toll, wenn Sie mir kurz Rückmeldung geben könnten. Vielen Dank..."

Ich glaube nicht, daß er beleidigt ist. Für viele ist es nicht ungewöhnlich, daß Leute, die Probeweise mal reingucken wollen, mal nicht kommen oder aus welchen Gründen auch immer unregelmäßig kommen.

Oft machen die das ehrenamtlich und auch, weil Ihnen das Spaß bringt und vermutlich sehen sie das alles nicht so eng. Erst wenn Du im Verein bist und es um Turniere geht, ist Verbindlichkeit wichtig.

Und wenn es schon älter ist, ist er nicht so eng verbunden mit elektronischen Medien und guckt wahrscheinlich weniger da rein als junge Menschen.

AmongSuS308
Fragesteller

Er ist 20 oder so

kummerfrei  16.05.2024, 17:02
@AmongSuS308

Ja, dann ist er auf jeden Fall öfter im Netz. Trotzdem würde ich mir keinen Kopf machen. Und wenn es ihm unhöflich erschien, kannst Du ihn später ja fragen und klären.

Er wird nicht permanent auf deine Mails warten und diese postwendend beantworten..Dass es auch Telefone gibt, ist dir aber bewusst?

Man kriegt dann auch sofort eine Antwort..Versuchs mal.

AmongSuS308
Fragesteller

Ich habe die Nummer nicht

25dec  16.05.2024, 16:58
@AmongSuS308

Beim nächsen Kontakt fragen- in der Geschäftsstelle ( die sollten die wissen)oder ihn dann direkt.

kuestenflueger  16.05.2024, 17:05

persönlich wäre für spotler üblich ?