War Bruce Springsteen ein Solist, als ihm der Durchbruch mit Born to Run gelang?

3 Antworten

Nein, Solist als solcher...wie z.b. ein Bob Dylan, war er nie. Er hatte immer seine Band dabei, egal, wie sie sich nun zusammensetzte. Obwohl nur sein Name erscheint...ohne eine Band wäre er nur halb so gut und wohl früher oder später weg vom Fenster. Einen Springsteen ohne Band will auf Dauer niemand sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was meinst du mit "Solist"? Offiziell war Bruce Springsteen ja alleine, aber eine Band hatte er ja schon (also er hat nicht alles alleine gespielt).

EDIT: Er war da immer noch mit der "E-Street Band" falls du das meinst.

Er hat die Songs komponiert, ist aber mit seiner Begleitband, der E Street Band, aufgetreten.