Wann verjährt Paket bei Paketshop?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Ablauf der Lagerfrist gehen Pakete grundsätzlich an den Absender.

Darf ich das Paket einfach so behalten ?

Da es nicht Dein Eigentum ist, selbstverständlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

butterkipfel
Fragesteller

Es gibt aber leider kein Etikett wo der Absender oder Empfänger genannt ist. Der Paketbote meint er kann es auch nicht zuordnen.

Es gehört immer noch dem Empfänger oder dem Verkäufer.

normal hätte es deine Oma bereits an den Absender zurückschicken müssen.

butterkipfel
Fragesteller

es sind ja keine etiketten oben und der Paketbote meint er kann es auch nicht zuordnen. Es ligt jetzt mittlerweile 8 Monate im Lager....

Highlands  17.05.2024, 12:00
@butterkipfel

Wenn kein Etikett drauf ist, wie ist es dann zu Euch hingekommen? Vom Himmel gefallen??

butterkipfel
Fragesteller
@Highlands

ne wir bekommen ja von dem Post Unternehmen immer ladungen mit paketen, und da war das halt dabei

Du bist weder Empfänger, noch Verkäufer. Das Paket gehört nicht dir also hast du darauf kein Anrecht.

butterkipfel
Fragesteller

Was sollen wir denn damit machen nach 8 monaten in denen es keiner holt ? Es gibt keinen Absender oder Empfänger und der Paketbote meint er kann es auch nicht zuordnen

sleepingbeautyy  16.05.2024, 11:33
@butterkipfel

Dann wird das irgendwann entsorgt nehme ich an.

Wie soll es auch jemand zuordnen können, wenn nichts drauf steht?