Wann legen Serama Hühner Eier?

1 Antwort

Hallo,

Seramas legen normal ganzjährig. Ab dem 3 Lebensmonat sind sie legereif. Also normal müssten sie welche legen.

Wie ernährt ihr die Hennen denn?

Wie leben sie?

Wurden die Hennen auf Parasiten oder Milben untersucht?

Entweder sie sind krank, haben eine Mangelerscheinung oder es ist ihnen zu kalt selbst im Stall.

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Mexxomix
Fragesteller

hallo danke erstmal für die antwort. also sie bekommen hühnerkörner futter so  ne mischung und leben drausen mit anderen hühner. parasiten und milben  dafür geben wir den regelmäßig tropfen. was für eine mangelerscheinung konnten sie haben ? Ist es gefährlich wen sie keine eier legen ?

Sesshomarux33  10.03.2016, 17:19
@Mexxomix

Welches Hühnerfutter, wenn ich fragen darf`? Haben sie auch Muschelgrit? Am häufigsten ist Kalkmangel. Hühner sind Allesfresser und benötigen neben Körner auch pflanzliche und tierische Kost. Und Kalkhaltiges wie z.B Muschelhrit sollten sie jederzeit da haben.

Was sind das für Tropfen? Wenn das Parasiten abhalten sollt, dann hantiert man mit Gift. Das kann auch eine Ursache sein. Behandelt die Tiere nur, wenn sie auch wirklich was haben.