Wann habt ihr das erste Mal von dem Land Andorra gehört?

Krass, dass es so viele Leute kennen. Hätte ich nicht gedacht. Hätte man mir gesagt, dass es das Land gibt, hätte ich es geglaubt, aber, dass es auch noch zwischen Spanien und Frankreich liegt, fand ich so krass. Vor allem, weil ich bei Ländern und Hauptstädte so krass dabei war und ich erst mit 19 erfahre, dass es das gibt.

2 Antworten

Es gibt ein gleichnamiges Drama von Max Frisch, das wir im Deutschunterricht hatten, irgendwann 11. - 13. Klasse. Spätestens ab dann wusste ich vom Land, aber vielleicht auch schon vorher.
Zu behalten seit wann und woher man etwas weiß ist noch mal ne ganz andere Hausnummer als etwas einfach nur zu wissen.

Mir hat mal eine Frau geschrieben, dass sie auf Endor lebt, hab ich sofort geblockt.