Wann fahren die wenigsten Autos auf den Straßen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... ich schätze mal so zwischen 2 und 3 Uhr morgens.

Mit „den“ was würdest du den gerne fahren? Wäre hilfreich das zu wissen. Denn es gibt Dinge, mit denen du gar nicht auf der Straße fahren darfst. Egal wie spät, und ob Verkehr ist, oder die Straße kilometerweit leer. Dazu zählen z.B. Rollschuhe, Skateboards, Longboards Seifenkisten o.ä.

MrAmazing2
Fragesteller

Longboard! Sorry, das hat‘s irgendwie rausgelöscht

Wandkosmetiker  26.02.2019, 21:30
@MrAmazing2

O.K. Damit wäre die Frage ja beantwortet. Damit darf man auch nachts wenn alles frei ist nicht auf die Fahrbahn. Aber auch hier gilt, wie so oft, wo kein Kläger, da kein Richter. Nur wenn etwas passiert, hast du natürlich die Arschkarte, und bist schuld.

MrAmazing2
Fragesteller
@Wandkosmetiker

Man darf mit dem Longboard auf Landstraßen fahren.

Stellt sich nur die Frage ob es eine ist. Keine Ahnung wie man das sieht. Aber sie geht übers Land...

MrAmazing2
Fragesteller

Müsste als „Landstraße“ zählen, ist also erlaubt da zu fahren.

so um 1uhr nachts ist es auf normalen, eher kleinen straßen immer fast komplett leer

Bei uns zwischen 1 und 3 Uhr nachts.

Nachts zwischen 01 und 03 Uhr.

Aber da das trotzdem lebensgefährlich ist, würde ich eher die Steinchen im Kauf nehmen.

MrAmazing2
Fragesteller

Ich steig ja ab sobald ein Auto kommt, und ich hab eine Taschenlampe.

Die Steinchen kann man garnicht in kauf nehmen, weil 1. kommst du nicht voran und 2. vibriert das Longboard dadurch ohne Ende, da haben deine Füße nach 1 Minute keine Kraft mehr...

alarm67  26.02.2019, 21:22
@MrAmazing2

Dann sollte man das Longboard auch in der Frage erwähnen, ich bin von einem Fahrrad ausgegangen! 😁😎

MrAmazing2
Fragesteller
@alarm67

Oh, mein Fehler!

Sehs gerade, dass es mir in der Frage das Longboard irgendwie rausgelöscht hat.. „Ich würde gerne mit dem fahren“ ...