Wann am Silvester schlafen gehen ( 1Jan. Frühdienst )?

14 Antworten

Deine Arbeit ist aller Ehren wert und hat meinen vollen Respekt! Leute wie dich brauche ich selbst sehr oft! Du schreibst, du nimmst deine Arbeit sehr ernst! Das tun und müssen andere auch! Notärzte, Polizeikräfte und die von der Feuerwehr werden heute auch beispielsweise alkoholfrei bleiben, auch wenn sie Silvester lieben und auch "wenn es nur einmal im Jahr ist."

Du hast diese wichtige Arbeit für dich gewählt, also reiss dich zusammen!! Du hast nicht jedes Jahr an Neujahr Dienst - genau so wenig wie andere!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JuliaGuKP
Fragesteller

Ja stimmt , danke !

Ich arbeite im Schichtdienst (heute abend zum Beispiel Nachtschicht 😣) und muss auch ab und zu am 01. Januar um 05:00 Uhr aufstehen. (Dieses Jahr nicht, wie gesagt...)

Da nehme ich es immer in Kauf, Mitternacht mal zu verschlafen und gehe am 31.12. früh ins Bett.

Von einer Silvesterparty hat man doch sowieso nichts, wenn man genau weiß, dass man morgen ganz früh raus muss und todmüde sein wird, finde ich. Mit diesem Wissen im Hinterkopf feiert man doch sowieso nur halb und nicht so richtig. 🤷‍♂️

Gehe jetzt schlafen. Dann schläfst du bist um 22.00 Uhr. So kannst du SIlvester feiern und auf Arbeit gehen. Aber wenn du das so machst, außer einem Glas Sekt zum anstoßen keinen Alkohol trinken. So mache ich das wenn ich Neujahr Frühdienst habe. Allerdings funktioniert das nur wenn du die letzten 2-3 Tage schon beizeiten aufgestanden bist und für etwas Schlafmangel gesorgt hast so das du auch müde bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JuliaGuKP
Fragesteller

Danke für ne gute Idee aber bin heute erst gegen 10 Uhr aufgestanden deswegen weiß ich nicht ob ich jetzt schlafen kann glaub nicht

Aber trotzdem danke

Mauli73  31.12.2023, 13:13
@JuliaGuKP
gegen 10 Uhr aufgestanden

Das ist Grütze, dann funktioniert das nicht.

Du könntest schon vorher feiern. Je nach Stadt/Gemeinde ist das ballern und Raketen abschießen entweder den ganzen Tag oder ab 18 Uhr erlaubt.

Es ist schön zu lesen, dass du deine Ausbildung ernst nimmst. Trink einen Schlummer Tee und geh rechtzeitig schlafen.

Sch*** auf Silvester und Parties. Du kannst das ganze Jahr über feiern gehen wenn du Lust hast und du musst nunmal Prioritäten setzen.